Meine Freundin war feiern und ist mit Typen nach Hause (2)

10 Antworten

Diese Situation verstehe ich sehr gut, ich würde sie darauf ansprechen.. Jedoch solltest du sie nicht anschimpfen sie sondern in aller Ruhe fragen ob irgendetwas passiert sei.. Wenn sie jedoch total ausrastet dann sollte der Fall klar sein.. Du musst mit ihr darüber reden bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst.. Und auch sagen das ihr vereinbart habt dass ihr nur redet... Das pckst du schon:)

1) Also mir wäre es nicht egal. Immerhin ist das ein wenig verdächtig.

2) Eigendlich ist das nicht normal. Man geht ja nicht jeden Tag ins Ausland bis 6 Uhr morgens feiern und schleppt ein paar (nicht nur einer!) Typen nach Hause.

3) Jetzt eine Frage an dich: Warum redest du nicht mit deiner Freundin? Wir können ja nicht wissen, ob sie dich betrogen hat, oder nicht. Du hast schon genung hilfreiche Antworten bekommen, jetzt musst du mit Ihr reden!!! Sie sollte dir die Geschichte genauer erklären.

(Übrigens: Gäbe es nicht diese Freundin, würde sie sich bestimmt nicht auf sowas einlassen. also denke ich nicht, dass sie dich betrogen hat.

Soll ich dir verraten was mir ganz und gar nicht egal wäre, mir sogar so richtig gegen den Strich gehen würde? Ja? Genau das was du hier machst, du stellst hier die Situation bewusst verzerrt dar um Antworten zu erhalten die dir in den Kram passen, aufgeflogen bist du nur weil einigen Usern deine vorangegangene Frage aufgefallen war. Wäre ich an der Stelle deiner Freundin und würde hiervon Wind bekommen wüsste ich was zu tun ist.

Und nun zum Thema an sich:

  1. Verbote haben in einer Beziehung keinen Platz, man sollte ''Partner'' sein und nicht Vater- oder Mutterersatz. Partner sind nicht ''erziehungsberechtigt''.
  2. Das worauf du dich geeinigt zu haben glaubst geht nicht, das ist lebensfremd. Wenn ''reden ok ist'', dann gibt es keine Deadline, man kann dann nicht sagen ''ja aber spätestens nach 59 Minuten ist Schluss, egal wie viele Fragen noch offen sind''. Und wenn ich wo ''Gast'' bin, so kann ich nur das Gastrecht in Anspruch nehmen und nicht das Hausrecht ausüben. Ich kann als ''Gast'' nicht vorschreiben wer noch ''Gast'' sein darf und wer nicht. Deine Freundin hatte also schlichtweg keine andere Wahl.

Im übrigen, wenn ich mal nicht Zuhause bin und mein Mann mir mitteilt, du wir haben gestern etwas geklönt, es ist spät geworden und meine Bekannte war nicht mehr fahrtüchtig also hab ich ihr das Gästezimmer fertig gemacht, so würde ich sagen ''gut gemacht, Alkohol am Steuer ist verantwortungslos, auch von dem der das zulässt''. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, dass da mehr dahinter steckt. Das nennt man dann Vertrauen und ohne Vertrauen keine Liebe.

Ich stelle nichts verzerrt da ich erzähle nur was sie mir erzählt hat.

was heißt hier aufgeflogen bist du nur weil einigen usern deine vorangegangene frage aufgefallen war?

@SGerrard88

Wenn du schreibst ''deine Freundin ist mit Typen nach Hause'' erweckt das natürlich den Eindruck, sie wäre zu diesen Typen in deren Zuhause gegangen. Das wäre natürlich zumindest sträflich leichtsinnig gewesen auch oder gerade wenn sie im Ausland ist und hätte ganz andere Antworten ergeben, hätten nicht einige klar gestellt, dass sie in diesem ''Zuhause'' einfach nur Gast war, wie diese Typen eben auch, und sie genau genommen gar nichts mit denen zu tun hatte.

Selbst wenn diese Freundin deiner Freundin einen zweifelhaften Lebenswandel führen sollte, ist das noch lange kein Grund deiner Freundin das Vertrauen zu entziehen. Sippenhaft ist menschenverachtend da sie uns die Eigenverantwortung abspricht.

Also verbieten kannst du schonmal gar nix.

Egal wäre das meinem Freund auf gar keinen Fall. Klar würde er drüber nachdenken aber sie hat es dir doch erzählt. Und wenn da was gewesen wäre, hätte sie ja gar nichts erzählt. Dann wäre sie ja schön blöd gewesen.

Du musst dir nur die Frage stellen: Vertraust du deiner Freundin? Wenn nicht, gab es schon mal einen Grund, dass du ihr nicht vertrauen kannst? Und wenn ja, mach dir keine Gedanken.

Du schreibst ja, sie hatte keine andere Wahl, als mit der Freundin nach Hause zu gehen, weil sie im Ausland war. Von daher sehe ich das Problem nicht so ganz. Es ist ja nicht so, dass deine Freundin die Typen abgeschleppt und mit zu sich nach Hause genommen hat. Viel eher war es ja die Freundin, die die Männer nach Hause eingeladen hat und deine Freundin musste eben mit, weil sie keine andere Möglichkeit hatte. Außerdem hat sie dir ja alles erzählt und es ist ja nichts passiert. Du kennst deine Freundin immer noch am besten. Wäre sie überhaupt der Typ um Fremdzugehen? Würdest du ihr wirklich zutrauen, dass sie mit einem anderen geschlafen hat? Vertraue ihr einfach. Die Fantasie kann einem manchmal die verrücktesten Dinge durchleben lassen obwohl die Wahrheit meistens total harmlos ist. Soll heißen: Mach dich deswegen nicht verrückt, wahrscheinlich war wirklich überhaupt nichts und deine Freundin hat dir die Wahrheit erzählt. Zu deiner Frage: Verbieten kannst du ihr schon mal gar nichts. Wenn so eine Beziehung abläuft, dann stimmt irgendetwas nicht. Ich finde es ok wenn deine Freundin ab und zu mal ohne dich feiern geht. Da ist doch nichts dabei. Du machst dir dann eben auch nen netten Männerabend. Bei uns in der Beziehung ist das auch so. Mein Freund war letztens den ganzen Tag über auf ner Hochzeit bis morgens um vier und ich war an dem Abend ebenfalls feiern mit ner Freundin. Und wir haben uns auch mit Männern unterhalten und getanzt. Aber ich weiß wo die Grenzen liegen und wenn mir einer zu aufdringlich wird, dann sag ich das schon. Schließlich bin ich vergeben und da ist so etwas tabu für mich. Das Gleiche erwarte ich auch von meinem Freund und ich vertraue ihm in der Hinsicht auch. Jeder möchte doch ab und zu mal was ohne den Partner unternehmen. Und da gehören Partys ab und zu auch mal dazu, gerade wenn man noch jung ist. Wenn es dir zu viel wird, dann sag es ihr. Ihr könntet ja ausmachen, dass sie an einem Tag mit ihren Mädels ausgehen kann und am anderen Tag macht ihr es euch dafür zu zweit gemütlich. Schließt Kompromisse, aber redet darüber. Wenn dir etwas nicht passt, sollte sie das wissen. Oft haben Männer und Frauen ganz andere Vorstellungen und erst im Gespräch wird ein Problem erkannt. Das wird auch an deinem letzten Satz klar. Du hattest wohl eine andere Vorstellung vom Feiern gehen wie sie. Rede noch mal mit ihr darüber, vielleicht werdet ihr euch dann einig.