Meine Freundin verbietet mir Fitness Studio ich soll mich entscheiden was soll ich tun?

11 Antworten

Was willst Du mit einer Freundin? Die raubt Dir doch nur die Zeit, die Du sinnvoller mit Training zubringen kannst. Sport mit einer Fußballmannschaft ist doch viel erfüllender als mit einer Freundin. Jage sie davon! Es gibt genügend andere Männer, die Deinen Job bei ihr erledigen können. Die haben dann wesentlich mehr Zeit für sie als Du. Und Du hast mehr Zeit zum Trainieren. Eine Win-Win-Situation. Warum zögerst Du?

LG, Ralfi.

Hallo! Mal kurz : Da musst Du eine Entscheidung treffen. Ist Dir die Freundin wichtig so sollte das über einen Kompromiss laufen

Eigentlich sollte Deine Freundin ja froh sein dass Du etwas für Deinen Körper tust.

Ich wette : Wirst Du ohne Sport unförmig so meckert sie auch

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und jetzt schon einen guten Rutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ist sehe die Sache so:

Wer deutlich länger als 1 Stunde im Fitti ist, tainiert uneffektiv, verplämpert seine Zeit.

Wer ein anspruchsvolles Training aufs Parkett legt, ist in 60 Minuten durch mit einem Ganzkörpertraining (Functional Training).

4x in der Woche ist deutlich zu viel, ich persönlich gehe 2 x pro Woche, was völlig ausreicht, 3x würde auch noch gehen.

Schließlich benötigst Du Regenerationsphasen, wenn Du was erreichen willst.

Wie so oft ist in diesem Fall weniger mehr.

Das wäre der Ansatzpunkt, wo Deine Freundin mehr zum Zuge kommt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Findet einen Kompromiss, mit dem ihr beide klar kommt. Zum Beispiel weniger Sport und mehr Zeit für sie.

Ganz aufgeben würde ich es nicht, aber wenn ihr euch fast gar nicht mehr sehen könnt, ist das auch nicht schön für die Beziehung.

FabioPogba
Fragesteller

Ich sehe sie sehr oft und ich nimm sie mit zum Training und gehe abends eigentlich direkt zu ihr aber sie völlig dagegen ,weil ich nur auf mein Körper fokussiert bin. Ich hab dere auch gesagt wir können auch Wochenende was machen aber sie rastet komplett aus und meint gehe ins Sport wie du jeden mittags machst. Wir sind schon 1Jahre zusammen und wir lieben uns aber sie hat so ne Phase leider... Sie hat es auch akzeptiert aber plötzlich wackelt es bisschen. danke für ihren Kommentar

FabioPogba
Fragesteller

Fussball Training nimm ich sie mit.

wozu hast Du eine Freundin,wenn du keine Zeit für sie hast?

Sie geht davon aus das der Sport Dir wichtiger ist als sie- was nachvollziehbar ist. Aber verbieten kann sie dir das nicht

.Sie kann sich aber entscheiden ob sie unter den Umständen deine Freundin bleiben will. Ich würde vorschlagen einen Kompromiss zu suchen, weniger Sport aber nicht alles aufgeben. Das wäre auch zuviel verlangt wenn es Dir so wichtig ist. Lässt Du Dir es aber komplett verbieten, so wird sie die Karte immer ziehen, wenn sie etwas durchsetzten will. Du must Dich nicht für sie aufgeben. Wenn sie das will ist sie eh die falsche.