Meine Freundin und ich haben Streit weil es mir genug war. Was kann ich tun?

5 Antworten

hast Du vielleicht mal daran gedacht, dass Deine Freundin sich von Dir bevormundet fühlt? Sie hat KEINEN BOCK AUF GYM, sie hat das jetzt wochenlang bewiesen, sie hat den Vertrag wahrscheinlich einfach nur abgeschlossen, damit sie ihre gute Ruhe hat - also lass sie. Ob sie ihre Ausbildung aufgrund ihrer Statur schafft oder nicht, ist alleine ihre Sache und ich halte Deine Freundin für so alt und vernünftig genug, dass sie sich schon selbst um Sport oder Muskelaufbau kümmern wird, wenn sie merkt, es passt nicht. Und zwar auf eine Art und Weise, die SIE toll findet.. und nicht Du oder Andere.

Jemandem nur helfen, ihm dabei aber eigentlich nur seine Sichtweise und seinen Willen aufdrücken zu wollen, ist der komplett falsche Weg und wird Deine Freundin in eine Richtung schicken, die Du ganz bestimmt NICHT haben möchtest...

Ich habe den text nicht komplett gelesen aber ich weiss dass du eine gute intention hattest allerdings sollst du es auch nett freundlich vielleicht sogar kreativ anbieten also..entweder lass sie bis sie ohnmächtig wird und der arzt sagt dass sie regelmässig sport treiben muss oder locke sie nstt und freundlich aus aus ihrer faulheit. Zb als ich mit kindern gearbeitet haben wollten sie zb das letzte stück nicht essen wenn ich "nein du sollst essen" sagte hatten sie ausreden gefunden als ich den löffel selbst in die hand genommen hab und mit ihnen gespielt habe "jaa die nudeln fragen mich wann sie von dir gegessen werden ihre freunde sind schon in dein bauch sie wollen mit..." Dann fanden sie das interessant lustig unsere beziehung hat sich verstärkt und waren brav...die redewendung ist sehr wichtig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Sie kann machen, was sie möchte-ob es der Sport oder der Beruf ist- sie kann entscheiden. Es ihre Sache. Du hast dich da (auch nicht als Partner) einzumischen.

Entweder du akzeptierst ihre Entscheidungen und bist nicht mehr so übergriffig oder du lässt sie komplett in Ruhe.

Naja, ich finde es nicht ganz in Ordnung wie du sie schon zum Training „zwingst“. Es ist immerhin immer noch ihre Entscheidung ob sie ins Gym gehen möchte oder überhaupt erst mit dem Training anfangen möchte. Man muss es ja auch von selbst wollen sonst wird das sowieso nichts.

Solange sie bis jetzt keine Probleme oder Einschränkungen in der Arbeit gesehen hat, sehe ich da kein Problem weshalb sie jetzt gezwungener Massen trainieren gehen soll um sich nicht „zu verletzen“. Mir kommt’s eher so vor, als würde dich ihr Gewicht im Allgemeinen stören und du versucht das eher als Vorwand zu nehmen. Kann da natürlich falsch liegen aber durch den Text kam mir das hervor.

Sprich offen mit ihr darüber, dass es nicht mehr vorkommen wird und es voll und ganz ihre eigene Entscheidung ist ob sie ins Gym möchte oder nicht. Du unterstützt sie ja trotzdem bei allem. Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung :)

zudem kann sie ja auch zuhause für sich trainieren falls sie wirklich gerne Sport macht.

JFKdrd
Fragesteller

Das mit dem Gewicht ist mir eher egal es geht mehr darum, dass sie kaum Muskeln hat und sich bereits am Anfang über ständigen Muskelkater beschwert hat und das halt nur einseitig was später zu ganz anderen Problemen wie hüft oder Schulterschiefstand führen kann.

Trotzdem danke für den Tipp 😁

Überarbeitet mal eure Beziehungsregeln in Hinblick auf das Reinreden in die Lebenswelt des anderen!

Silencer1975  11.10.2023, 12:37

danke schön!!!! Das dachte ich mir auch gerade

JFKdrd
Fragesteller

Da sie oft selbst nicht weiter weiß und nach Rat fragt ist das etwas schwierig. Dazu sind wir sehr offen zu einander was dem im Weg stehen würde.

botias  11.10.2023, 12:48
@JFKdrd

Ich hatte die selbe Situation, vielleicht auch mehr. Ein Fehler den du nicht begehen darfst ist das eigentlich Lieb gemeinte aufzwingen. Überlege dir Lieber Dinge. Geht Schlittschuhlaufen, macht eine Radtour, Geht in einen Kletterwald, in eine Trampolinhalle oder einfach nur ein Langer Spaziergang. Irgendetwas das SPAß machen kann. Gym kann Spaß machen, jedoch wenn du nie zuvor in einem warst und ansicht nicht wirklich Lust hast geht das oft nach hinten los. Bei Meiner damaligen Freundin hat es auch geklappt. Kreativität, einfühlvermögen und Geduld, mehr brauchst du nicht. Und jetzt sag ihr nochmal wie du dich fühlst und im Besten Fall hängst du hinten dran das du an dir Arbeiten wirst und Vormundungen lässt. Ab dem Punkt an dem du warst habe ich zwei Jahre Gerbaucht um diese Eigenschaft fallen zu lassen. Das wichtigste sind einfach Kommunikation und einen Tollen Partner.