Meine Freundin muss ihren kleinen Bruder immer mitnehmen. Was kann sie dagegen tun?

6 Antworten

Vielleicht solltet Ihr zuerst mal mit den Eltern reden und klarmachen, dass Deine Freundin schon mal auf den Bruder aufpassen will, aber nicht jeden Tag. Das ist einfach zuviel. Das sollte nur hin und wieder mal sein.

Zum Jugendamt musst Du nicht gleich gehen, erst mal in der Familie das Gespräch suchen. Vielleicht können sich auch Deine Eltern mal einschalten und mit den Eltern Deiner Freundin reden.

ExPlAyEr135
Fragesteller

Oder ich rede mal mit meiner Freundin dass sie mal selber mit ihren Eltern redet?

MaraMiez  10.09.2015, 22:41
@ExPlAyEr135

Genau. Deine Freundin (und auch ihr Bruder) ist es, die ihren Eltern verständlich machen muss, dass sie nicht den Vollzeit Babysitter mimen kann und will. Klar, ältere Geschwister sollten ihren Teil beitragen, aber letztendlich sind es die Eltern die sich darum kümmern sollten, dass alle Kinder so weit beaufsichtigt werden, wie es nötig ist und das kann nicht jedes Mal auf die älteren Geschwister abgewälzt werden.

Zumal das für den Bruder sicher auch alles andere als prickelnd ist, immer mit der älteren Schwester mit watscheln zu müssen. Vielleicht sollte da mal in Betracht gezogen werden, dass der Junge nach der Schule einem Sportverein beitritt, dann ist er an zwei diei tagen die Woche nachmittags beschäftigt oder einer anderen Jugendfreizeit nachgeht (bei uns gibts Freizeitzentren genau dafür) oder schlichtweg in den Hort geht, wenn die Eltern beide arbeiten müssen.

Man kann es mit diesem Jugendamt auch übertreiben. Weshalb rufst du nicht gleich an, wenn sie ihren Teller leer isst, vielleicht kommt sie gleich ins Heim deswegen, oder gleich der Bruder, dann wäre man eine Sorge los, was?

Aber du merkst nicht, dass du dich für sie gar nicht interessierst, du kennst nicht einmal das richtige Alter des Bruders, dir geht's nur ums alleine sein zu können und was weiss ich alles machen.

Wenn du sie liebst, dann akzeptierst du sie auch mit Bruder, das ist ihre Familie, aber daran zweifle ich, denn du hast anderes im Sinn..

Na egal, deine Sache schlussendlich.. tun kannst du nichts, ausser Ärger. Die Eltern sind sogar schlau, die wissen wie man verhütet, auch ohne Pille, Kondom usw.

ExPlAyEr135
Fragesteller

Mir gehts nicht um sex!
Trotzdem gute meinung :)

Hallo,

erst mal würde ich mit der Mutter/Vater/den Eltern reden und das erklären. Vielleicht findet sich, ja, ne Lösung. Und wenn das nicht funktioniert, dann könnten, wie schon mal erwähnt wurde, deine Eltern doch mal mit ihren Eltern reden. Mit 15 bespricht man einfach manche Themen, die nichts für nen 8 oder 9 Jährigen sind und will auch ein bisschen Privatsphäre. Ich wünsch euch viel Erfolg und viel Glück weiterhin.

LG SarahTee

ExPlAyEr135
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort:)
Und nochmal Danke:)

Mach es nicht!!!! Sie muss einfach mal ihre Eltern fragen, ob der kleine bei denen bleiben kann!!!

ExPlAyEr135
Fragesteller

Ja aber das macht die nicht :/
Keine Ahnung warum :(
Ich will halt dass ich mit ihr auch mal alleine sein kann verstehst du?
Was soll ich machen?

Beriyonce  10.09.2015, 22:29

Sag du ihr mal, ihr würdet was für die Schule machen. (Sie würde ihren Eltern sagen, dass ihr kleiner Bruder sie stört bzw ablenkt) und ihr seid alleine 😏

Beriyonce  10.09.2015, 22:29

Oder irgendwas in der Art 😂👍👊

Beriyonce  10.09.2015, 22:30

Viel Glück 🍀

gibt wohl kaum ein besseres Verhütungsmittel.

ihr Eltern machen das bestimmt mit Absicht.

ExPlAyEr135
Fragesteller

Versteht hier keiner ne