Meine Freundin ist sehr eifersüchtig auf andere Mädchen! WAS SOLL ICH MACHEN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Naja, jedes Mädchen is da mal eifersüchtig, wenn der Freund viele weibliche Freunde hat. Auf der Seite kann ich sie verstehen. Natürlich ist die Frage, ob die Eifersucht berechtigt ist? Ob es einen Grund gibt, weshalb sie eifersüchtig sein sollte? Das solltest du bedenken.

Ich finde es eine nette Geste von dir, dass du das reduzieren willst. :) Ist echt schön, dass dir deine Freundin so wichtig ist und du auf sie und ihre Gefühle eingehst. Finde ich toll - sind nicht viele so, in dem Alter. :)

Wenn sie dir sagt, sie will dir nix verbieten, dann zeigt es, dass sie auch Rücksicht auf dich und deine Freundschaften nimmt. Aber das heißt deswegen nicht, dass es für sie NICHT in Ordnung ist, wenn du den Kontakt mit den anderen Mädels reduzierst! Das solltest du nicht falsch verstehen. Sie will dir damit sagen, dass sie dich jetzt nicht dazu zwingen will, dass du weniger Kontakt mit denen pflegst, aber natürlich findet sie es schön, wenn du es von dir aus machst. :)

Mein Rat an dich: Wenn du wirklich von dir selbst aus, den Kontakt reduzieren willst, weil du deine Freundin liebst, sie verstehst, usw, dann mach es! :) Deine Freundin wird sich freuen, weniger eifersüchtig sein und du brauchst dann auch weniger Sorge um eure Beziehung haben. :) Ansonsten könntest du ja deine Freundin mitnehmen, damit sie diese Freundinnen kennen lernt und vllt. merkt sie dann ja, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt. :)

Also überlege, was für euch beide das Beste ist, womit ihr beide gut leben könnt, damit eure Beziehung standhält. :) Alles Gute euch Beiden. :)

danke war echt hilfreich ;))

jaa natürlich haben wir auch schon drüber nachgedacht WARUM sie eifersüchtig ist aber sie sagt selber das sie sehr schnell und vllt auch ohne grund eifersüchtig wird. von daher kann ich auch nicht wirklich was ändern...

0
@EM201245

Gern geschehen :)

Okay, das ist gut, wenn ihr scho darüber gesprochen habt..Ich kenn das von mir selbst...geht mir manchmal auch so bzw ist es mir auch manchmal so ergangen...

Wie gesagt, findet einen Weg, der für euch beide in Ordnung geht und dann wird das wieder alles :)

1

Verhalte Dich schlicht und einfach im Umgang mit den anderen Mädchen so, das Deine Freundin keinen Grund zur Eifersucht bekommt, also jeglicher unnötiger Körperkontakt zum Bsp. hat zu unterbleiben. Pflege die Freundschaften mit den Mädels derart, das bei Deiner Freundin nicht der Eindruck entsteht, das es mehr sein könnte und vor allem redet offen über die Probleme miteinander denn nur dann sind sie auch zu klären.

vielleicht solltest du was mit deinen weiblichen Freundinnen und IHR zusammen unternehmen. Binde sie ein in die Freundschaft, gib ihr das Gefühl das sie wichtiger ist all deine freundinnen...

gute idee würde ich auch echt gern machen... aber dazu kommt noch das meine freundin die anderen mädels nicht sonderlich mag und nicht wirklich was mit denen unternehmen will

0

Also da kann maneig nciht viel machen ich bin auch eifersüchtig auf andere Mädchen, jeder ist doch eifersüchtig vllt mach doch mal das selbe wenn sie sich mit nen anderen Typen was macht dann kannst ja gucken wie sie Reagiert

Was möchtest Du wissen?