Meine Freundin ist schwanger- 1 Woche nach dem ersten Date?

11 Antworten

Sie ist alt genug, auch ihr Leben wegzuwerfen.

Du kannst da wenig machen.

Egal, was Du tust, Sie wird dich dafür nicht lieben. Du kannst ihr nur helfen das ganze, so - oder so, durchzustehen.

ABER das wird nicht einfach.

Viel Glück

also erstmal ist das einzige problem was ich sehe der Konsum von Rauschmittel.

erstmal sollte sie einen termin beim arzt machen, gegen zusammen ziehen spricht ja nichts und ist vlt besser als bei ihrer mutter zu leben. was mit der Ausbildung ist wird man sehen. das kann man jetzt nicht gleich entscheiden. später weitermachen kann sie ja auch noch.

Was ist deine Frage?

Du schreibst, dass du nicht mehr kannst, aber was kannst du nicht mehr? Dir diesen Irrsinn anhören? Ja, das kann ich nachvollziehen. Man kann nicht allen Menschen helfen. Viele Menschen nutzen jede Gelegenheit um sich ihr Leben schwerer zu machen. Davor kann man sie aber nicht beschützen, denn es ist ihr Leben.

Also fast: Wenn sie tatsächlich schwanger ist, geht es auch um das Leben ihres Kindes. Dass der Drogenkonsum dem Kind Schaden zufügen kann, sollte sie erfahren: Kannst du ihr etwas dazu aus dem Internet ausdrucken oder sie zu einem Arzt schicken?

Was würdest du denn gerne tun? Welche Möglichkeiten hast du?

Wenn du etwas nicht ändern kannst, lasse deine Wünsche los es ändern zu wollen. Andere Menschen zu retten ist etwas für Superhelden. Menschen haben genug damit zu tun, ihr eigenes Leben hin zu bekommen.

Das klingt alles sehr verwirrend... aber wenn deine Freundin sich nicht beraten lassen will, kannst du in dieser Situation gar nichts tun, außer hoffen, dass die Mutterinstinkte bei ihr bald anschlagen und sie etwas mehr auf sich und das Kind Acht gibt. Das heißt, wenn es wirklich ein Kind gibt. Nach zwei Wochen kann man sich da noch gar nicht so sicher sein und bei ihrem Lebensstil kann sie es sogar noch verlieren...

Schwanger ist sie zu 90% vom Ex. Und wenn man so dumm ist, ist der Person auch nicht mehr zu helfen. Wer unbedingt ein beschi***enes Leben will... Hier ist die Anleitung.