Meine Freundin ist sauer, was tun?

6 Antworten

Ich finde du solltest ihr schreiben, dass du das vernünftig mit ihr klären möchtest. Und da die Stimmung im Moment so erhitzt ist, wirst du jetzt das Handy ausmachen. Morgen in der frische könnt ihr das dann zsm. klären.

Also sag ihr was du tust und warum, sonst ist sie noch viel wütender.

Schreibe ihr doch noch einmal, dass du dich verschrieben hast und dass es wirklich keine Absicht war, da du ihre Sachen auf gar keinen Fall scheiße findest.

Falls das nicht helfen sollte, rede doch morgen persönlich mit ihr, das ist sowieso meist besser. Denn Probleme löst man nicht online über Messenger Dienste, sondern man redet gemeinsam darüber.

Aber noch ein ehrlich gut gemeinter Tipp: Lese dir deine Nachricht vor dem Abschicken nochmal genau durch, vor allem wenn du mit etwas empfindlichen Personen schreibst.

Was bei mir damals geholfen hat einfach ignorieren oder sagen das sie leise sein soll u. Sich erst melden soll wenn sie sich beruhigt hat oder vernünftig reden kann

Hallo Friedrich,

Frauen sind an solch einem Punkt zwiespältig.

Auf der einen Seite sind sie furchtbar wacklig und überempfindlich, was ihr Aussehen und damit auch die Klamotten angeht. Bekannt.

Auf der anderen Seite sind sie sich natürlich im Klaren, dass das IHR Problem ist und sie vor allem ja auch wahrlich nicht erwarten können, dass der Freund JEDE Klamotte gut findet. Wenn er das tut, kriegt er wiederum an den Kopf geknallt: "Du nimmst mich nicht ernst."

Wir Jungs müssen da also äußerst vorsichtig agieren und akzeptieren, dass wir ganz ohne Prügel nie davonkommen.

Du musst jetzt einfach warten, das beruhigt sich normalerweise von selbst wieder, siehe oben. Du solltest etwas dosiert "pumpen", wie ich das nenne, also das Beleidigtsein etwas beschleunigt auflösen. Schreib mal hin, dass dein Wort "Shice" (hast du das verwendet?) daneben war, dass dir das leidtut und DASS DU DAS, WAS IN DEN KLAMOTTEN DRINSTECKT, EINFACH FANTASTISCH FINDEST.

Und auf den Inhalt kommt es ja an.

 vor paar Minuten habe ich mich verschrieben, dass ich ihre Sachen scheiße finde (Wir haben über Produkte/Kleidung geschrieben )

Und was GENAU findest du daran scheiße? WELCHE Produkte, WELCHE Kleidung?

Allgemein bekannt ist, dass Männer ihren Kopf nur selten zum Nachdenken benutzen. Heißt, sie denken nur selten darüber nach, was sie sagen und tun. Das Wundern über direkte Reaktionen ist hinterher dafür immer riesengroß.

Gewöhnt euch an, VORHER darüber nachzudenken, ob das, was ihr sagen oder tun wollt, EUCH gefallen würde. Heißt die Antwort JA, weitermachen. Heißt sie NEIN, bleiben lassen. Ist wahrlich nicht schwer.

Und du entschuldige dich PERSÖNLICH bei ihr.