Meine Freundin ist nicht sicher ob sie mich wirklich liebt?

Sie sagte aber auch dass es an ihr liegt und nicht an mir, weil sie sich eigentlich langsam verliebt aber ich verliebe mich eben schnell...

Und denkt ihr, wenn wir Schluss machen, ob sie mich dann friendzoned?

5 Antworten

Das ist normal. Man kommt zusammen um sich kennenzulernen, wie kann man jemanden nach 1/2 Monaten schon lieben duh

ShinAbt
Fragesteller

Ich kann das xd

ich verliebe mich schnell aber sie nicht.

IDKmyName55  05.01.2020, 02:22
@ShinAbt

Daran merkt man das du dich in jemanden x beliebigen verliebst während sie auf die wahre Liebe warten will und zu sagen "ich liebe dich "

Minischweinchen  05.01.2020, 05:54
@ShinAbt

Wie Du schon sagst, Du verliebst Dich schnell. Verlieben ist aber noch keine Liebe.

Guten Morgen ShinAbt,

Ihr habt Euch 3-4 Wochen gekannt und seid danach zusammen gekommen. Darin sehe ich jetzt keinerlei Problem. Ganz im Gegenteil. Normalerweise, wenn jeder keinen Partner hat und jeder sich mit dem anderen "mehr" vorstellen kann, dann kommen zwei Menschen zusammen. Wozu 3-4 Wochen warten.

Ob zwei Personen dann wirklich zusammen passen, stellt sich doch eh erst nach einer längeren Zeit des Zusammenseins heraus.

Nach 2,5 Monaten ist sie sich nicht sicher, ob sie Dich wirklich liebt. Das ist doch ganz normal. Liebe entwickelt sich doch erst, wird intensiver. Es ist doch erst so eine kurze Zeit vergangen.

Das was sie davor empfunden hat, war auch da keine Liebe, sondern es ist ein "Verliebtsein". Ihr habt Euch ineinander verliebt. Das ist ein Unterschied zu einer tiefen Liebe. Diese kann nicht schon seit Anfang an vorhanden sein, wäre außergewöhnlich.

Wenn sie jetzt diese Aussage macht, dann meint sie sicherlich damit, dass sie nicht sicher weiß, ob Ihre Gefühle länger halten werden, da diese jetzt schon weniger sind. Die Verliebtheit nicht mehr so vorhanden ist, wie anfangs.

Es ist halt leider so, dass beim Kennenlernen oft das "Feuer&Flamme"-Gefühl vorhanden ist. Dies aber manchmal eben weniger wird, die Gefühle für eine weitere Beziehung nicht reichen.

Sei mir nicht böse , aber wenn Dein Freudin Zeit braucht zum Nachdenken, über ihre Gefühle zu Dir und das nach 2,5 Monaten, dann ist das nur ein Vorwand um sich zu trennen. Wenn die Gefühle jetzt schon nicht mehr sicher da sind, das kann nichts werden. Und über was will sie denn nachdenken? Gefühle sind vorhanden oder nicht, da gibt es kein überlegen.

Anscheinend will sie Dir nicht direkt sagen, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte, Angst hat Dich zu verletzen. Das ist aber der falsche Weg, sie soll ehrlich sein Dir gegenüber, denn mit ihrem "überlegen" macht sie Dir weiterhin Hoffnungen und das ist mehr als unfair.

Lass Dich nicht auf die "Warteliste" setzen.

Entweder ja oder nein. Ein vielleicht, ich muss mal überlegen, ich weiß es nicht- gibt es in der Liebe nicht. Solltest Du auch nicht akzeptieren.

Sie weiß um ihre Gefühle und Du solltest nochmal das Gespräch mit ihr suchen und sie soll Dir sagen, was "Sache" ist. Alles andere ist nur ein hinauszögern.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
ShinAbt
Fragesteller

Vielen dank, ja ich habe schon damit gerechnet, dass sie Schluss machen möchte, ich sagte sie kann sich in 5 tage nochmal melden und wir reden wieder darüber. Was ich halt komisch finde ist, dass das so plötzlich kam, etwa einpaar tage als sie das Gefühl bekam hat sie mir ins Gesicht gesagt, dass sie mich liebt und es war so glaubwürdig und ich glaube sie dachte auch das sie mich liebt.

Die erste Verliebtheit mit all den Hormonausschüttungen dauert ca. drei Monate. Also Schmetterlinge im Bauch, auf Wolke 7 schweben, die rosa Brille auf etc.

Und dann flacht dieses Fieber ab und man wird nüchterner. Das ist vermutlich das was deine Freundin gerade etwas verwirrt und sie plötzlich unsicher ist.

Lasse ihr einfach etwas Zeit um ihre Gefühle zu sortieren.

ShinAbt
Fragesteller

Okay danke

Ihr hattet noch nie Streit ?

das war das Problem :)

ShinAbt
Fragesteller

Warum?

Sie will sich trennen und dir das einfach schonend bei bringen. Sorry die braucht Zeit um herauszufinden ob sie dich liebt? Wie alt ist sie, 13? Ich glaube da ist ein anderer und sie braucht dich als Rückversicherung falls der nichts will von ihr. Abhaken und vorwärts schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShinAbt
Fragesteller

das Ding ist, wir waren uns beide am anfang nicht sicher, ob wir uns wirklich lieben, weil alles so schnell ging und nach ca. 1-2 monate war mir bewusst dass ich sie liebe. Ich verliebe mich halt schnell und sie nicht, und sie hatte davor als sie mich kennengelernt hat, hatte sie ca. einen 6jahre lange crush auf jemanden der mit ihr damals in die klasse ging, aber sie hat ihn aufgegeben und sie haben fast kein kontakt mehr. Und sie ist sich jetzt einfach unsicher ob sie mich liebt oder ob das nur das verlangen war am anfang.

FritzFlocke  05.01.2020, 02:29
@ShinAbt

Naja. 6 Jahre? Wie alt ist sie? Es kann schon schnell gehen, aber doch nur wenn es bei beiden stimmt. Jetzt stimmt es wohlgleich nicht mehr. Mach dich einfach nicht zum Affen und warte nicht auf etwas was vielleicht nicht wieder kommt.