Meine Freundin ist in allem besser?

Stabilo172  16.08.2023, 21:00

Du hast keine Frage gestellt

feuer957
Fragesteller

Ich weiß, aber ich wollte das einfach loswerden

4 Antworten

Das kennen wir doch nahezu alle, :-) die Person, die in allem besser ist als einer. Du solltest dich nicht mit anderen vergleichen. Stell dir doch mal vor, du fängst ein neues Hobby an und verschwendest so viel Zeit damit, dich mit anderen schon am Anfang zu vergleichen, anstatt selber an deinen Fähigkeiten zu arbeiten. Konzentriere dich doch etwas mehr auf dich selbst und du wirst dich viel selbstbewusster und besser fühlen. Ein ständiger Vergleich wertet einen wirklich ab.

Ich persönlich bin Gitarristin und wenn ich online 6-jährige Kinder sehe, die um Meilen besser sind als ich, fühle ich mich auch schlecht, vor allem in meinem Genre. Sowas zieht mich auch runter, aber wenn ich dann übe und Erfolge sehe fühle ich mich deutlich besser.

Ich weiß, ich rede ziemlich viel und auch um den heißen Brei herum, aber was ich dir damit sagen möchte: hör auf dich durchgehend mit anderen zu vergleichen ich hoffe, dass ich dir einen guten Tipp geben konnte :-)

Meine Freundin ist in allem besser?

Also hast du dir die Frage gerade selbst beantwortet? Du fragst ob die in allem besser ist und beschreibst dann....das die in allem besser ist. Keine Ahnung ob ich überhaupt antworten darf/soll, ich habe nur noch nie von Selbstgesprächen auf GF gehört.

Mein Rat:

Siehe es als Ansporn. Sie ist besser in Sport, dann mach mehr Sport und werde zumindest eine Konkurrenz. Das stachelt sie wieder auf und so weiter.

Du kannst auch was neues lernen. Die ist bestimmt nicht perfekt auf die Welt gekommen, die hat das durch harte Arbeit erlangt. Tue es auch und du wirst auch zu irgendwas zu gebrauchen sein.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Jeder hat andere Fähigkeiten. Du solltest nicht versuchen, irgend jemandem nachzueifern. Du bist einzigartig - so wie jeder andere auch.

Egal was du machst, es wird immer jemanden geben, der es besser kann. aber kein anderer vereint alle Fähigkeiten in sich, die du hast und die dich auszeichnen.

Stabilo172  16.08.2023, 21:00

Wenn sie wirklich will könnte sie besser sein muss nur mehr trainieren

okieh56  16.08.2023, 21:01
@Stabilo172

Warum sollte sie unbedingt besser sein wollen? Sie kann sicher andere Sachen besser als ihre Freundin.

Mir geht das gerade genauso, aber du musst dir selbst auch sicher sein, dass deine Freundin auch nicht ganz perfekt ist. Konzentriere dich auf dich selbst und deinen Fortschritt dann wird es besser, ich weiß es ist nicht einfach.

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
feuer957
Fragesteller

Danke