Meine Freundin ist bi und ich habe Angst vor unserer Zukunft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nur, weil deine Freundin bisexuell ist, musst du nicht Angst haben, dass deiner Freundin irgendetwas fehlen könnte oder dass sie dich mit einer Frau betrügt. Ob man fremd geht, ist nicht von der sexuellen Orientierung abhängig, sondern von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn deine Freundin hetero wäre, bestünde ja auch die Chance, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt.

Du kannst es sogar als großen Vertrauensbeweis sehen, dass deine Partnerin ganz offen mit dir darüber gesprochen hat. Das zeigt doch, dass sie dir vertraut und dass sie dich liebt und keine Geheimnisse vor dir haben möchte. Zumal sie ja auch klar gemacht hat, dass sie an einer sexuellen Begegnung mit einer anderen Person sowieso nicht interessiert ist. Wie ich das sehe, hat sich doch an eurer Beziehung gar nichts geändert. Du bist immer noch du und sie ist sie.

Trotzdem habe ich Angst dass sie mal zu mir kommt und mit einer Frau experimentieren möchte.

Wir können alle nicht in die Zukunft blicken. Niemand kann wissen, was in zehn, fünfzehn Jahren sein wird. Auch deine Freundin kann das nicht wissen.

Wenn sie aber doch eines Tages einmal diesen Wunsch hat, dann habt ihr das Werkzeug, um damit umzugehen, schon heute. Ihr habt nämlich genau das Richtige gemacht und miteinander gesprochen. Nur ehrliche und offene Kommunikation kann euch helfen, herauszufinden, was ihr beide wollt und wie ihr eure Herausforderungen gemeinsam angehen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Deine Gedanken erschließen sich nicht. Wäre sie hetero, könnte sie doch ebenfalls herkommen und mit anderen Männern experimentieren wollen. Wo also liegt der Unterschied? Wichtig ist doch nur, ob sie noch in der Experimentierphase ist oder bereit für eine monogame Partnerschaft. Ob sie bi ist oder hetero, ist vollkommen gegenstandslos.

Nebenbei: Für jemanden Gefühle zu haben, hat mit der sexuellen Ausrichtung nichts zu tun. Sie ist nur bi, wenn sie auch auf Sex mit Frauen Lust hätte.

Robse137
Fragesteller

Meine Angst ist halt dass ich ihr nicht genüge und sie mal etwas mit einer Frau machen möchten. Das wäre für mich halt ein riesiges Problem, weil ich da nicht zustimmen könnte.

1Knight1  15.07.2022, 11:42
@Robse137

Wenn es so ist, ist es halt so. Und dann ist es am besten, wenn ihr getrennte Wege geht. Das kann Dir aber auch passieren, wenn Deine Bandbreite als Mann ihr nicht ausreicht. Z.B. wenn Du ihr nicht wild genug wärst oder nicht spontan genug und sie das deswegen mit anderen Männern kompensieren wollte. Wie Du es drehst und wendest: Du fährst allein aufgrund Deiner Vorurteile gegenüber Bisexualität einen Film. Wenn jemand bi ist, ist zwar das Zielpublikum größer, was aber nichts an den eigenen Wünschen und Vorstellungen hinsichtlich einer Beziehung ändert.

Eine andere Sache ist aber: Wenn Du nicht aufhörst, wie ein komplexbehaftetes, ängstliches Häufchen Elend zu denken (und vielleicht auch zu handeln?), dann treibst Du sie direkt in die Arme einer anderen Person - egal ob nun Mann oder Frau. Entweder Du glaubst an Dich und eure Sache oder Du kannst die Sache auch gleich beenden, weil das ohnehin der Anfang vom Ende ist. Unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung.

Glaube sie möchte sich nur etwas wichtig machen

Die Sorge verstehe ich überhaupt nicht.

Wenn sie hetero ist, gibt es doch genau die selbe "Gefahr", das sie mit einem anderen Mann fremd geht.

Du solltest eher dankbar sein, das deine Frau mit diesem Ansinnen auf dich zukommt, anstatt die "Experimente" selbstständig zu starten.

Meine Frau ist auch bi, aber die Sorge hatte ich noch nie und dahingehende "Belastungen" der Beziehung hat es auch noch nie gegeben.

Nur, weil jemand bi ist heißt das nicht, dass einem ein Partner welchen Geschlechts auch immer nicht genügt.