Meine Freundin hat eine Hundehaarallergie. Meine Familie besitzt Hunde was tun?

3 Antworten

Ohne dass ich mich auf dem Gebiet auskenne:

Kleidung regelmäßig waschen/wechseln

regelmäßig putzen

Sie sollte ihre Medikamente (die hat man häufig) regelmäßig nehmen. Am Besten redet ihr Mal mit ihrem Arzt.

Wenn du mit Hunden lebst, hast du im Grunde keine Chance, wenn sie super allergisch ist.

Es hängt davon ab wie stark und auf welche Hundehaare sie allergisch reagiert. Dann kann eine akribische Hygiene den Effekt abmildern.

es wird nicht ausbleiben dass deine Freundin wie auch immer Kontakt bekommt; sei es durch Kleidung, Körper

kommt drauf an wie stark es ausgeprägt ist - mal mit dem Doc sprechen über eine Desensibilisierung