Meine Freundin hat das Gefühl dass bald jemand stirbt?

4 Antworten

Sorry falls das jetzt gemein klingt: Klingt für mich aber eher nach ner Masche, um "wichtig" oder "mysteriös" zu erscheinen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Was scheinbar auch gut klappt.

Solange es keine offensichtlichen Zeichen (Krankheiten, etc.) gibt, kann keine Mensch einen plötzlichen Tod "spüren", das ist Quatsch.

Humaan
Fragesteller

Ich kenne sie ja und sie versucht eindeutig nicht Aufmerksamkeit dafür zu kriegen sondern hat eher Angst vor ihrem Gefühl

number11  06.02.2022, 15:39
@Humaan

Dann sollte sie mit jemandem darüber reden, weil das klingt dann eher nach Hypochonder (= die Angst, irgendetwas schlimmes könnte sein) oder nach einer anderen psychischen Störung.

Razorback122  06.02.2022, 15:42
@number11

Das weißt du gerade...Humaan sagt doch, dass sie keine Aufmerksamkeit will. Und online jemanden eine psychische Störung zu attestieren ist auch nicht gerade chic!

Humaan
Fragesteller
@number11

ne sie hat eher angst weil sie meint dass ihr gefühl sie nicht täuscht

Vielleicht hat sie eine Gabe dafür....

number11  06.02.2022, 15:40

Bullshit.

Mach dir da mal keine sorgen

Humaan
Fragesteller

vll stirbt auch einfach ihr hund bald da die Schwester und der Vater vom Hund fast im selben Alter beide an Nierenversagen verstorben sind
vll haben manche menschen ein Gefühl für sowas weiß man ja nicht

Havenari  06.02.2022, 15:51
@Humaan

Irgendwer oder irgendwas wird schon sterben, und das wird dann als klare Bestätigung von irgendwas übernatürlichem gesehen. Oder es stirbt niemand, und die Episode wird schnell vergessen.

Genau so funktioniert confirmation bias.

Wenn ich die ganze Zeit denke das bald die Sonne scheint, dann wird sie natürlich auch bald wieder scheinen. Ich kann auch dran denken das meine Mutter bald stirbt weil sie nicht mehr die jüngste ist. Ausschließen kann ich das nicht. Es bringt doch nichts darüber nachzudenken. Es wird sowieso so kommen, daran kann man nichts ändern.

Humaan
Fragesteller

das gefühl hat sie auch erst seit ein paar tagen

SUNNYtippt  06.02.2022, 15:51
@Humaan

Ja aber darüber sollte man nicht nachdenken. Ich habe auch manchmal ein Gefühl, das es meiner Mutter nicht gut geht. Dann rufe ich an und kann sie nicht erreichen, da kommt gleich Panik hoch und ich bin hin geeilt. Da saß sie aber nur vor dem TV und hatte Kopfhörer auf, hat das Handy nicht gehört. Ich musste da auch entspannter werden. 😊