Meine Freunde hören mir nicht mehr zu?

3 Antworten

Alles ne Frage der Dosis.

Man ist gerne bereit, sich ein Problem ein Mal - oder vielleicht auch drei Mal - anzuhören. Bei zehn Mal wird es aber vermutlich auch dem letzten zuviel. Und womöglich haben die Diskussionen auch eine Kreisbewegung begonnen. Das heißt, ihr redet und redet und du kommst dennoch nicht weiter. Das ist für jedes Gegenüber extrem frustrierend.

Auch du selbst solltest im Umgang mit den Problemen anderer für dich eine erträgliche Grenze finden und nicht IMMER zurückstecken. Die anderen sind nicht dein seelischer Mülleimer. Und du bist nicht der Mülleimer der anderen.

Freunde sind bei massiven Problemen und zeitaufwändigem Redebedarf vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner. Ist halt auch Selbstschutz um nicht weiter nach unten gezogen zu werden.

viele sagen zeige deine freunde und viele sagen dir dann wer du bist?

könnte dies ein grund sein?

Sasanyki
Fragesteller

Ich verstehe nicht so ganz was du damit meinst haha