Mit Freunden nicht über Probleme reden können.

9 Antworten

Es kommt vielleicht auf die Art der "Probleme" an. Denn was für den einen ein riesiges Problem ist, ist eben für den andern in gleicher Situation nur ein lang gezogenes "Gähhhhn".

Und desweiteren kommt es auch auf die Freunde selbst an. Die müssen erst mal wissen welche Wertigkeit eine Freundschaft (ECHTE Freundschaft) tatsächlich hat. Ich hätte mich vor meinem 18. Lebensjahr jedenfalls nie mit echten Problemen an "Wackelfreunde" gewandt, so lieb die mir auch gewesen sind.

Ich denke das kommt ganz darauf an, wie man aufgewachsen ist, welche Verbindung man zu seiner Familie hat und wie man Freunde definiert.

Freunde sind für mich Personen, denen ich wirklich Vertrauen (auch etwas anvertrauen), und auch über persönliche Dinge reden kann. Davon habe ich......zur Zeit eine einzige Person. Der Rest sind Kumpels und Bekanntschaften - nen dutzend...manche kennt man schon seit der Grundschule, macht ab und zu etwas, geht feiern oder sonst was......Hilfe bekommt man vlt. auch beim Umzug oder wenn man ein anderes Problem hat, welches nicht persönlich ist. Irgendwann muss man halt irgendwie festlegen, was eine andere Person für einen bedeutet und inwiefern man ihr sich Anvertrauen will - dabei kann man schonmal auf die Schnauze fallen.

also ich habe nicht wirklich 'beste' freundinnen da ich menschen generell nicht zu sehr vertraue was nicht heißt das ich gar kein vertrauen hab aber mit meinen anderen freunden rede ich nicht so sehr über meine probleme klar einige sind verständnisvoll was mir gut tut meine andere freundin will aber immer das man ihr zuhört aber wenn ich mal mit ihr reden will ist sie so abwesend was mich nervt weshalb ich mit ihr nicht über sowas rede ich denke sie ist nicht so eine person dafür es hängt immer davon ab was die leute für ein verständnis aufbringen

Wie du schon schreibst, wenn es um Probleme geht, wollen Freunde davon nichts hören, ist langweilig, uninteressant. Es sind dann keine Freunde, sondern Bekannte. Da muss man sehr unterscheiden.

ich rede eigentlich nur mit meiner Mutter (Familienmitglieder) über Probleme. Ich finde dass man Freunden nicht vertrauen sollte, egal ob es die beste Freundin ist oder so. Aber ist nur meine Meinung :).