Meine Frau will sich scheiden lassen. Kann ich das verhindern?

7 Antworten

Ich denke mal aufgrund deiner vielen Arbeit hast du sie anscheinend vernachlässigt. So das sie sich einen anderen gesucht hat. Wenn sie dir schon seit zwei jahren fremdgeht also dann würde sagen sei froh das die alte weg ist sorry die ist es nicht wert. Das mit deinen Kindern wird gerichtlich geklärt werden.

Tobias000  07.11.2015, 16:39

Achja und übrigens Frauen brauchen nicht einfach nur ein schönes Haus oder ne Putzfrau sondern Zuneigung und Aufmerksamkeit. Jemand der für sie da ist. da ist es scheißegal ob du ein Palast hättest.

steffenOREO
Fragesteller
@Tobias000

Naja, sie wollte aber auch einen Mann, der ihr das schöne Leben finanziert. Und das Geld kommt  nun mal nicht vom Himmel gefallen. Dafür muss man arbeiten. Und sie hat mich ja auch als Unternehmer kennengelernt. Die letzten 15 Jahre hat ihr das immer gut gefallen, dass genug Geld da war für ihre Shopping-Touren und für unsere gemeinsamen Urlaube. Ich bin nicht der Meinung, dass sie in irgendeiner Weise vernachlässigt wurde.

Tobias000  07.11.2015, 16:48
@steffenOREO

Na dann frag sie doch einfach mal, ich würde drauf wetten. Mit Geld kann man keine Liebe ersetzen/kaufen wie man so schön sagt. Klar welcher Frau gefällt das nicht wenn sie nicht aufs Preisschild schauen muss aber das ist ja schließlich nicht alles.

steffenOREO
Fragesteller
@Tobias000

15 Jahre lang hat ihr das aber offensichtlich nichts ausgemacht. Da war die Liebe wohl groß genug.

Leben heißt Abschied nehmen. Deine Frau hat vor 2 Jahren von Dir Abschied genommen. Wegen dem Sorgerecht gehtst Du besser am Montag gleich zu Deinem zuständigen Jugendamt und beantragst das alleinige Sorgerecht.

ich kann deine kränkung gut verstehen, aber wenn sie schon seit zwei jahren mit dem anderen zusammen ist und jetzt sogar bei ihm wohnt, dann ist der zug abgefahren, so leid es mir tut dir dass sagen zu müssen. du hast all die jahre dein bestes gegeben, aber offensichtlich ging bei all der vielen arbeit trotzdem etwas verloren. ihr habt euch beide aus den augen und dem herzen verloren, es hat sicher nicht nur mit dir zu tun. die frau wirste du nicht mehr zurück gewinnen und das ist vermutlich auch besser so. aber die kinder darf sie dir nicht vorenthalten. du hast ein besuchsrecht und auf dass musst du bestehen. für ewig wird sie dir nicht verschweigen können wo sie wohnt, sie strebt ja die scheidung an. natürlich kannst du das besuchsrecht gerichtlich regeln lassen. ich würde dir allerdings raten, dich mit deiner frau so gütlich wie nur möglich zu trennen, dann kommt es auch mit den kindern gut. eine mediation zur trennung wäre vermutlich die beste lösung. ich wünsche dir alles gute und denke daran, dein leben geht weiter und hat sicher noch gute überraschungen für dich parat.

mal ganz ehrlich?

Was will man noch mit so einer Frau die einen unterm Strich so verarscht,die Kinder weg nimmt und du nach Hause kommst und das ist leer?

Oft lernt man erst sehr spät den Charakter eines Menschen kennen und sie wird die Leere daraus ziehen,denn ich bin der Überzeugung das Leben gibt immer zurück was man selber auch austeilt.Lass den da oben mal machen,der regelt das schon.

Such dir einen guten Anwalt und ordne dein Leben neu.

Deine Kinder verlierst du ja nicht, denn sie werden dich weiterhin begleiten und je älter sie werden, haben sie auch ein besseres Urteilsvermögen und dann werden sie vielleicht ganz anders entscheiden.

Alles Gute

steffenOREO
Fragesteller

Ich habe meine Kinder vor 1 Woche bereits verloren. Sie wohnen jetzt 750 km von mir entfernt und ich habe null Chance, sie zu sehen. Ich weiß ja nicht einmal, WO genau sie wohnen. Denn das hat meine Frau mir auch verheimlicht. Sie hat den Kindern sogar die SIM-Karten aus den Handys genommen. Ich kann kein einziges Kind mehr erreichen.

Die Scheidung kannst Du nicht verhindern.

Wegen dem Anderen: Wende Dich an einen Anwalt.