Meine Frau und ich erwarten in kürze eine Tochter.Suchen Namen?

Gerne auch ein Doppelname.

Meine Frau findet auch Marilyn gut, wahrscheinlich würde das ihr 2. Vorname.

Nur Marilyn finde ich aber nicht gut.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

eine andere Idee mit M und zwar... 67%
Muriel 13%
Madita 10%
eine andere Idee ohne M und zwar... 7%
Minerva 3%

15 Antworten

Herzlichen 🎊 Glückwunsch euch beiden.

Also meine Kriterien bei der Namensvergabe meiner Tochter waren:

Ein seltener besonder Name, der aber auch nicht zu außergewöhnlich und exotisch ist, aber doch so einzigartig, wie das Kind es ist.

Kein Trend Name, wo es dann 5-6 Mädchen im Kindergarten, in der Klasse gibt, die einfach alle gleich heißen. Fand ich fürchterlich.

Es muss einfach zu verstehen und zu schreiben sein, lästig wenn man seinen Namen immer buchstabieren oder erklären muss.

Sollte zum Nachnamen passen ( das merkt man sofort, wenn man es zusammen spricht)

Da es auch zwei Namen wurden, weil ich auch einen 2. Vornamen habe, muss er natürlich auch dazu passen

Ein Name bei dem nicht die Möglichkeit besteht, ihn grausam zu zerstückeln und abzukürzen.

KEIN Name den man auf Anhieb mit irgendwelchen, womöglich schon toten Schauspielern, oder sonstigen berühmten Personen, Filmcharakteren, Cartoonfiguren oder anderen fiktiven Charakteren in Verbindung bringt. ( wobei, wenn ich jetzt drüber nachdenke, ich Amy z.b. doch sehr hübsch finde) Aber Marilyn geht gar nicht, sorry.

Du musst das kleine Wesen erst mal sehen, bevor du weißt, ob der ausgesuchte Name zu ihr passt. Finde ich zumindest. Immerhin muss sie ihr ganzes Leben damit verbringen und gut klarkommen. Gibt nichts Schlimmeres, als wenn jemand sagt, er hasse seinen Namen.

Ich mag meinen Namen. Meine Tochter mag ihren Namen, so soll das sein.

Beschränkt euch bei der Suche nicht auf einen Buchstaben, warum auch ? Denn es gibt wirklich sehr viele schöne Namen. Man muss sie nur finden 😉

Viel Glück dabei, ganz liebe Grüße & Alles Gute ! 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit, Leben, Familie & Freizeit
Machtnix53  24.04.2024, 07:57

Das sind gute Kriterien, ähnliche hatten wir auch bei meinem Sohn.

eine andere Idee mit M und zwar...

Manuela, Melanie, Mona, Michaela, Mandy, Meredith, gibt so viele Möglichkeiten.

(Aber bitte bedenken, eure Tochter trägt den Namen ihr ganzes Leben lang, und nur weil ihr einen Film, ein Anime oder so gut findet, muss das später nicht für eure Tochter gelten, der Name sollte so gewählt sein das er auch z.B. in einem seriösen Job passend und nicht zu exotisch ist, aber auch nicht zu Altmodisch)

eine andere Idee mit M und zwar...

Hallo PiercingJunge

Erstmal Herzlichen Glückwunsch^^

Mailin oder Maileen finde ich schön, oder Mila, Mey, Maxie, Malou, Mia oder Marlies.

LG

Laurimatecacy

Madita

Hi PiercingJunge,

Ich finde den Namen Madita sehr süß :)

Meine Schwester heißt Matilda, den Namen finde ich auch sehr schön...

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem bevorstehenden Nachwuchs!!!

LG

LovePitbulls

eine andere Idee ohne M und zwar...

Guten Abend, PiercingJunge.

Einer meiner Lieblingsnamen ist "Surina" und kommt aus dem Indischen.

Die Bedeutung steht für Kraft und Schönheit einer modernen Frau.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
PiercingJunge
Fragesteller

Coco, also meine Frau stammt eigentlich aus Schweden, bzw ihre Eltern, sie selbst ist schon in deutschland gebohren und wir sprechen auch kein schwedisch