Meine Frau liess sich ein Nasenpiercing stechen ohne dass ich was davon wusste wie würdet ihr das finden?

24.12.2024, 17:10

Oder bin ich da auf dem Holzweg und kann dann auch wenn mir was in den Sinn kommt einfach machen ohne groß mit meiner Frau darüber zu sprechen was meinen Körper betrifft......

10 Antworten

Ich würde mich fragen was in der Beziehung schief läuft und da es eine Beziehung ist gehören immer 2 dazu, also was habe ich Falsch gemacht das meine Partnerin so etwas nicht mit mir absprechen möchte.

Marty2684 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 00:09

Ja nur hier schreiben viele ob sie Erlaubnis bräuchte von mir,das natürlich nicht aber sie war nur mit Arbeitskolleginnen auf dem Weihnachtsmarkt,ich hab sie hingebracht und abgeholt und dann schaut sie mich freudestrahlend an und zeigt mir das Nasenpiercing und hat scheinbar erwartet dass ich sage oh cool steht Dir,aber ich war erstmal enttäuscht......ich spiele auch seit längerem mit dem Gedanken mit einem Nasenpiercing, hätte aber mit ihr drüber gesprochen,das möchte ich jetzt auch nicht mehr,sondern es dann einfach machen,ist ja auch dann meine Entscheidung mein Körper....

Ich bin der Meinung, dass man das mit dem Partner absprechen sollte. Klar kann sie mit ihrem Körper machen, was sie möchte, aber es sollte doch dem Partner auch gefallen. Ich möchte meinen Partner jedenfalls nicht mit einem Ring in der Nase vor mir haben, da ich Piercing (außer normale Ohrlöcher) an keiner Körperstelle und bei keinem Menschen mag.

KTinaMXxxx  24.12.2024, 17:43

Es muss dem Partner nicht gefallen

xNevan  24.12.2024, 18:58
@KTinaMXxxx

Ok. Wenn dein Partner sich sein Gesicht volltatoowieren lässt bist dann sicher auch einverstanden, stimmts?

KTinaMXxxx  24.12.2024, 19:08
@xNevan

Ich achte auf den Charakter, nicht auf das Äußere. Mein Freund hat sich auch letztens den Arm voll tättowiert

Marty2684 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 00:12
@KTinaMXxxx

Ja deshalb werde ich in Zukunft auch sowas nicht mehr vorher besprechen sondern machen,da es dann auch mir gefallen muss und wenn es ihr nicht gefällt ist es dann auch ihr Problem,deshalb liebt man sich ja nicht weniger.

Ihr Körper und ja auch du kannst mit deinem Körper frei verfügen. Ihr müsst dann halt nur die Reaktion des jeweils anderen vertragen und damit leben. Wer nicht vorher fragt, kann auch mal anecken. Euch muss ja die Veränderung nicht deswegen gefallen, weil die andere Person sich frei dazu entscheiden kann. Eure Einstellung dazu ist genauso frei.

Jedoch finde ich deinen Reflex, sie wäre dir Rechenschaft schuldig völlig fehl am Platz. Zeugt von einer Einstellung zu Partnerschaft mit Besitzansprüchen. Ist nicht mein Fall. Auch nicht, wenn diese Ansprüche in beide Richtungen gelten. Für mich ist Partnerschaft ein gemeinsam geschaffenes Werk zweier unabhängiger Individuen. Daher ist auch jede anders, weil das Ergebnis davon abhängt was die Individuen mitbringen und was sie haben wollen. Daher kann eure durchaus diese Besitzansprüche haben. Das muss wiederrum mir ja nicht gefallen.

Aber die Tatsache, dass sie so was tut, zeigt ja wahrscheinlich, dass sie sich nichts gedacht hat, weil sie eher so tickt wie ich in dem einen Punkt. Rate mal, was dabei hilft zu ermitteln wo ihr gleiche Vorstellungen habt und wo verschiedene. (Und ggf zu verhandeln wie ihr euch verhaltet wenn diese Vorstellungen unvereinbar sind.) Kommunikation.

Marty2684 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 00:18

Sie tickt so wie einige hier beschreiben sie will das (Piercing ist ja ihr Körper )und macht es,egal was ich dazu sage oder denke und dann ist der Fall für mich auch klar,ich mache es dann jetzt auch so wie ich denke....ja nur die hatte dann gehofft dass ich noch gleich sage oh cool steht Dir,aber hat nicht damit gerechnet dass ich enttäuscht bin,dass sie es überhaupt nicht erwähnt hat das zu machen,das war auch sehr spontan,aber würde echt gerne mal wissen wenn ich sowas spontan mache ,wie sie dann reagiert...

Marty2684 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 00:50
@JonasVjonas2

Aber das Recht habe ich dann auch und sie muss es akzeptieren egal ob es ihr gefällt oder nicht,muss ja mir gefallen.

JonasVjonas2  25.12.2024, 00:54
@Marty2684

Nein, das habe ich ja geschrieben. Das Recht hast du selbstverständlich. Aber deswegen muss es ihr genausowenig gefallen wie es das dir tut.

Vielleicht denkst du noch mal über das Konzept Rache als Basis eurer Ehe nach, wenn du eine Nacht darüber geschlafen und oder dich abgeregt hast.

Vielleicht wird dir dann klar, dass meine Empfehlung mit ihr ehrlich zu reden gar nicht so dumm war

Marty2684 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 01:00
@JonasVjonas2

Ich habe solche Entscheidungen sonst nie alleine getroffen aber,das kann ich ja jetzt ohne Bedenken tun und ihr Piercing sieht ja gut aus fand es nur blöd nicht zu wissen dass sie es den Tag machen lässt,spontan

JonasVjonas2  25.12.2024, 01:03
@Marty2684

Lass uns das Gespräch beenden. Offensichtlich hast du kein Interesse an einer konstruktiven Unterhaltung und willst dich nur online über sie auskotzen. Auf alles was du gerade schreibst habe ich schon 2 (!) mal reagiert.

Marty2684 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:58
@JonasVjonas2

Ich hab mit meiner Frau jetzt mal darüber gesprochen und gesagt dass es evtl. auch mal sein kann dass sie etwas an mir sieht was sie nicht kennt oder was ich evtl vor habe,dann wurde sie neugierig und wir haben uns unterhalten und dann meinte sie also etwas müsste ihr das an mir auch gefallen,aber diese Aussage zeigt ja das was ich auch meine es ist ihr und auch mein Körper aber würde ich jetzt was machen lassen was mir gefällt aber ihr absolut nicht würde sie es auch blöd finden.......das war genau was ich meinte,aber ich werde damit besser umgehen können da sie ja auch es mal erwähnt hatte dann war es kein Thema mehr und hats dann einfach machen lassen egal wie ich das finde,ist aber davon ausgegangen dass es für mich nicht so schlimm ist da sie weiß dass Nasenpiercing jetzt nichts ist was ich hässlich finde....aber mal angenommen ich würde mir ein Septum stechen lassen, würde sie es auch hässlich finden....ich finde Septum aber auch nicht schön war jetzt nur ein Beispiel....

Warum sollte man da vorher den Partner informieren MÜSSEN? Sie ist ja erwachsen und entscheidet selber.

Marty2684 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:16

Also macht man es so als wäre man Single,ich hab bei sowas immer Rücksicht genommen aber dann werde ich das jetzt auch nicht mehr machen.....aber hatte dann erwartet dass ich ihr sage dass es gut an ihr aussieht,nur war ich erstmal enttäuscht weil das war ja in gewisser Weise heimlich...

Jana174923  22.12.2024, 18:32
@Marty2684

Heimlich? Sie braucht dich deine Erlaubnis und dein Einverständnis für sowas nicht.

Marty2684 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:11
@Jana174923

Es geht doch garnicht um Erlaubnis,aber dann brauche ich ja auch keine Rücksicht nehmen auf sie und wenn ihr das dann nicht gefällt hat sie Pech gehabt .....klingt zwar blöd aber wenn über sowas garnicht mit dem Partner gesprochen wird weil's egal ist muss der andere sich nicht wundern wenn man da nicht freudestrahlend reagiert oder?

Marty2684 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 23:20
@Jana174923

Aber ist das nicht etwas egoistisch? Wenn man mit dem Partner drüber spricht und man macht es obwohl er es nicht mag mal angenommen ist zwar auch doof aber dann trifft es zu dass es ja einem gefallen muss .....nur stumpf gar nichts sagen und dann noch die Erwartung zu haben dass ich freudestrahlend toll gemacht,steht Dir etc sage.....finde ich schon seltsam

Jana174923  22.12.2024, 23:38
@Marty2684

Egoistisch wenn man sich ein Piercing stechen lässt? Warum? Geht ja keinen außer mir was an.

Marty2684 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 05:36
@Jana174923

Achso und den Partner hat es dann auch nicht zu interessieren oder wie?

Wäre No Go, aber wir lehnen das auch beide ab.

Du bist aber offen dafür, da ist es etwas anders.

Marty2684 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:13

Inwiefern? ich finde es einfach schade dass sie es einfach gemacht hat,jetzt bitte nicht falsch verstehen aber ich möchte es auch seit längerem und würde normalerweise mit ihr über sowas sprechen und nicht einfach machen....sie hat dann von mir erwartet dass ich ihr sage dass es gut an ihr aussieht aber ich war so enttäuscht da ich dachte dass man mit dem Partner darüber spricht.......aber ich werde jetzt auch es ohne mit ihr zu besprechen einfach machen.....dann darf sie ja auch nicht gekränkt sein oder?