Meine Frau hat mich betrogen was soll ich tun

24 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, wie wir dir jetzt helfen sollen. Sie ist fremdgegangen, da können wir nichts machen. Sie sieht ihn noch, auch das können wir nicht ändern. Ob sie ihn liebt, oder das nur dahergeschrieben hat wissen wir nicht. Und wir können dir auch nicht sagen, ob sexuell da was gelaufen ist. Wenn ihr bereits in einer Eheberatung seid, dann rede doch mal mit dem Therapeuten konkret über deine Gedanken und Sorgen. Er kennt euch beide und kann die Situation wohl eher einschätzen als wir.

Du hast schon mal gefragt. Ihr seid erst seit einigen Tagen in der Eheberatung - lass dir noch Zeit. Du hast auch geschrieben, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat.

Wenn du deine Ehe retten möchtest, dann musst du euch beiden auch die Chance geben, neu anzufangen.

Bei euch gibt es schon länger Probleme. Und denke nicht, dass diese mit einigen Malen Eheberatung behoben sind. Das ist ein langer, harter Weg mit einem Ausgang, der völlig offen ist.

Mit deiner Eifersucht und Misstrauen wird es nicht besser. Zu einer Krise gehören immer zwei - dich und deine Frau.

Es ist nicht die Zeit der Schuldzuweisungen, nicht die Zeit des Misstrauens/Eifersüchteleien. Sondern es ist Zeit, aufzuarbeiten. An die Ursache der Probleme zu gehen und diese liegen länger zurück.

Alles Gute.

Schmeiß sie raus. Die Ehe ist nicht mehr zu retten. Solch ein Vertrauensbruch ist nicht zu kitten. Die Beziehung wird nach solch einer Aktion sowieso nicht mehr lange halten. Wenn Du nicht Schluß machst, wird sie es tun. Kannst Dich drauf verlassen.

Und laß Dich mit der Trennung nicht treudoof überrumpeln und übervorteilen, wie es die meisten Männer tun, sondern bereite Dich gründlich und rechtzeitig vor:

http://www.trennungsfaq.de/trennung.html#wichtig

Man muß nicht die Fehler der Anderen wiederholen.

turalo  30.04.2014, 20:23

Man kann auch eine Ehe kitten, die scheinbar festgefahren oder gegen die Wand gefahren ist.

Man muss es wollen..... dann kann man es auch.

Dazu gehört eine große Portion Kraft und eine noch größere Portion Selbstbewusstsein und eine riesige Portion menschlicher Stärke und Größe.

Verzeihen - soviel Großmut kann man aus Liebe durchaus erbringen.

FloydPepper  30.04.2014, 21:26
@turalo

Klar, man kann auch in Tagträumen durchs Leben schwelgen und sich die größte Schei... schönreden.

Meine Lebenserfahrungen sind andere.

Das Fremdgehen ist das Eine - danach ist nichts mehr wie vorher.

Aber die Kinder da mit reinzuziehen - die Kinder soweit auf die eigene Seite ziehen, daß sie diesen Betrug und Verrat decken und den eigenen Vater belügen, das ist so widerlich, das ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Ich hab ja schon viel erlebt und auch gehört - aber diese Nummer - das ist sogar für mich neu.

Aber muß ja jeder selber wissen, ob er sich verar... und einlullen läßt.

Die meisten Leute, die fremdgehen, geben ihren Liebhaber übrigens nicht so einfach auf. Aber auch das kann man sich mit 'ner gehörigen Portion Naivität schönreden - zumindest für 'ne Weile - bis dann nämlich der Andere Schluß macht.

Spassbremse1  02.05.2014, 17:57
@turalo

Turalo, wir sind nicht geboren, um zu kämpfen, passend zu machen was nicht passt, zu leiden, sich mit einer im Prinzip ungeliebten Person irgendwie zu arrangieren. Jeder hat ein Anrecht darauf, glücklich zu sein. Ob man das kann, nachdem man betrogen wurde, bezweifle ich. Es ist dann doch eher die Angst um den Verlust materieller Dinge, die viele zusammenhält - Ausnahmen bestätigen auch hier selbstverständlich nur wieder die Regel.

ich kenne das gefühl belogen und betrogen zu werden und weiss wie schlecht es dir jetzt geht. vielleicht könntet ihr erst mal abstand nehmen, sie könnte sich eine wohnung nehmen oder bei verwandten oder freunden eine gewisse zeit wohnen. vielleicht würdet ihr euch so bewusst, was ihr aneinander habt und ob ihr euch überhaupt noch liebt. der ältere mann hat sie vielleicht verwöhnt, ihr gesagt das sie schön sei, dass er verliebt ist in sie.....sagst du deiner frau manchmal das du sie begehrst? verwöhnst du sie hin und wieder? fühlt sie sich von dir begehrt, oder machst du zuhause pause und lässt sie alles alleine machen? ich kenne dich nicht und will dir auch nichts unterstellen, aber so ganz grundlos wird sich deine frau vielleicht auch nicht auf den neuen eingelassen haben.

Kannst du deine Frau wirklich auf Ewigkeit verzeihen, dann nutzt die Eheberatung. Wenn nicht, dann gehe zu einem Scheidungsanwalt. Du musstest die Entscheidung für dein Leben selbst in die Hand nehmen!