Wo ist der Fehler in meinem Python-Skript für Blender?

1 Antwort

rectangle = bpy.context.active_object

Die Fehlermeldung sagt, bpy.context kennt kein Attribut active_object. Was sagt denn die Dokumentation dazu?

https://docs.blender.org/api/current/bpy.context.html#bpy.context.active_object

Wird Dein Code denn im Screen Context ausgeführt? Dann sollte es das Attribut eigentlich geben.

Programmer01001
Fragesteller

ja eigentlich schon deswegen versteh ich einfach nicht warum es nicht funktioniert, statt das was ich möchte tut es einfach nur einen würfel erstellen

KarlRanseierIII  31.12.2023, 18:54
@Programmer01001

Hmmm, ab der Stelle kann ich dann nicht mehr helfen.

Das einzige was mir noch einfällt wäre eine Introspection des Context in ein Log o.ä. zu dumpen, um vielleicht zu sehen, ob es im falschen Context ausgeführt wird, oder ob ggf. nen Dokufehler vorliegt oder was auch immer.

regex9  31.12.2023, 18:57
@Programmer01001

Möglicherweise kommst du über einen alternativen Weg, wie dem View Layer (bpy.context.view_layer.objects.active) an das Objekt.