Meine familie Wird von kredithaien bedroht

5 Antworten

Mal ehrlich: Wenn DIR jemand Geld schulden würde, dann würdest du es ja auch haben wollen.

Das drohen nicht geht ist klar. Aber nicht jede Forderung das Geld zu zahlen ist eine Drohung. Vor allem keine, die strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Du musst gar nichts machen. Das ist rein die Sache deines Vateres/deiner Eltern.

Gläubiger versuchen mit Druck und Drohungen zu ihrem Geld zu kommen. Das ist nicht verwunderlich. Es dauert auch eine Weile bis sie kapieren, dass es nichts zu holen gibt. Dein Vater sollte Konkurs anmelden, Dann müssen sich die Gläubiger an den Konkursverwalter wenden.

Ich kann verstehen das die ihr Geld haben wollen; wenn du jemandem Geld verleist würdest du es ja auch wieder haben wollen oder?

Ich weiß ja nicht wie die finanzielle Situaiton da momentan ist (Insolvenz? etc), aber hat dein Vater einfach mal versucht sich mit denen zu einigen und Ratenzahlungen o.ä. zu vereinbaren? Die meisten die das seirös betreiben sind da sicher zu einer Einigung bereit nur einfch Schulen nicht bezahlen geht halt da idr nicht.

Und wenn diese Personen unseriös und kriminell sein sollten verstehe ich nicht ganz warum man sich dann ausgerechnet von diesen Geld geliehen hat.

Viel tun kann man da natürlich nicht, solange noch nichts vorgefallen ist und die eben einfach nur ihr Geld wiederhaben wollen.

Ps3noob,

kann es sein, dass Dein Vater in irgend einer Sache mithineingezogen wurde, wo er diesen Leuten nun Geld schuldet und diese Ihn nun bedrohen?

Es ist zwar sehr nett und fürsorglich von Dir, Deinem Vater zu helfen, aber das schaffst Du nicht allein.

Dein Vater müsste zur Polizei und eine Anzeige machen. Dann könnte man diese Leute schneller kriegen.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Glück

MfG Angelika

Dein Vater soll sich unbedingt einen Anwalt nehmen. Wenn er sich das nicht leisten kann, kann er auch einen Beratungschein beim Amtsgericht beantragen. Diese Inkassofirmen verstehen es perfekt, Angst zu machen. http://www.russen-inkasso.com/

Aber sie dürfen Dir und Deiner Familie keinen Schaden zufügen (auch wenn Angst auch ein großer Schaden ist). Für Dein eigenes Sicherheitsgefühl würde ich allen Ernstes empfehlen, einen treuen Schutzhund zur Seite zu nehmen. Ich mache damit aktuell die allerbesten Erfahrungen, auch wenn ich keine Schulden habe.