Meine fahrschule hat deren Prüfungsort gewechselt nach dem ich mein ganze Ausbildung fertig gemacht und jetzt muss ich von null anfangen was soll ich machen?

3 Antworten

Die Regeln sind gleich wie dort wo du dich auskennst. Wenn du mal in eine andere Stadt fährst wirst du da ja auch neu sein. Meine Prüfstrecke ging auch wo lang, wo ich in den Stunden nie gefahren bin.

Abdia879
Fragesteller

Danke aber ich werde alles tun damit ich da bleibe weil ich schon sehr viel bezahlt habe und ich nicht mehr ausgeben kann

Nein, musst du nicht. Die Fahrschule kann auch nicht einfach so den Prüfort wechseln. Es sei denn, es ist die selbe Prüforganisation.

Du hast deine Pflichtstunden absolviert, noch einmal musst du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Abdia879
Fragesteller

Es geht um woanders wo ich mich gar nicht auskenne und brauche die Strecke kennen und drauf habe ich kein Bock vor allem kostet mir mehr Geld als nötig ist.

Der Prüfungsort ist vom Wohnort abhängig, nicht wo die Fahrschule ihren Sitz hat

Abdia879
Fragesteller

Ja genau das weiß ich auch und habe schon drei Prüfungen hinter mir deswegen kann ich das verstehen wieso ich auf einmal das die der Ort wechseln müssen.

angeblich ist es weil die keine Termine bekommen