Meine Ex Freundin wünscht mir nur schlechtes. ist sowas normal bzw. kommt das öfter vor? Wir waren etwas über 1 Jahr zusammen?

9 Antworten

Ja das ist oft eine verletzte Reaktion auf das was passiert ist. Weil sie jetzt darunter leidet, dass ihr getrennt seid und sie Schmerz spürt projiziert sie Rachegedanken auf dich. Das ist nicht zum ersten Mal vorgekommen.

Man kann aber auch überlegen, dass es einen Grund hat, dass es nicht geklappt hat. Dann wird einem klar, dass man das gar nicht auf den Ex-Partner übertragen muss, weil der auch nicht immer was dafür kann und es einem auch nicht besser geht, wenn es dem Anderen schlecht geht.

Ich muss dazu noch schreiben, dass ich natürlich nicht weiß, ob du etwas getan hast, dass ihre Reaktion noch besser erklären könnte...

Ihr seid seit über einem Jahr auseinander und habt noch Kontakt?

Wieso das denn?

Ja, bei mir auch passiert. Verstehen tue ich das auch nicht ganz.

Ich denke bei manchen ist es mehr eine Besessenheit als Liebe gewesen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Relativ normal die meisten Beziehungen gehen ja eher im Streit auseinander

Sie ist wohl mit ihrem Leben nicht zufrieden und hofft, wenn es dir schlecht geht, geht es ihr besser..

aber so funktioniert das nicht

123abcdef933
Fragesteller

ja so funktioniert es nicht

nur wundert es mich wie gesagt schon und sie hat ja einen freund (schon den zweiten nach mir) und eine ausbildung oderso angefangen..

also wenns so wär würde es mich wudnern oder mutmasst du es nur?

übrigens wenn sie sich von mir verletzt fühlt wundert mich das genauso denn ich wurde von ihr hintergangen auf eine art (mit ihrm ex freund der der erste freund nach mir war) eig war ich ja dann der meist verletzte oder nich

Idris164  28.03.2022, 13:52
@123abcdef933

Es gibt Menschen, die machen immer andere für ihr Leben verantwortlich um nicht selbst Verantwortung übernehmen zu müssen, oder sich einzugestehen, dass sie dür ihr Leben selber verantwortlich sind

123abcdef933
Fragesteller
@Idris164

wie auch immer,, sie ist scheinbar wütender als ich das gedacht hätte

aber kann ich ja nichts für so wirklich

ich hätte ja auch immer mal gern mit ihr geredet. früher jedenmfalls. und ich wolklte auch nicht von ihr hintergangen werden aber es ist nunmal passiert

also für ihr jetziges verhalten kann ich insofern nichts, sehe ich das richtig?