Meine ex Freundin schreibt mach der Trennung direkt mit andern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
am Ende hat sie sich von mir getrennt weil sie sich selber finden will und gucken wer sie selber ist ohne eine Beziehung .

ich bin entsetzt, wie eine erwachsene Frau Dir so etwas auftischen kann, was eigentlich eher in Kindererbeziehungen vorkommt.

So eine Ausrede ist wirklich peinlich und nicht, dass Du geweint hast, sie das noch an ihre Freundin schreibt.

Warum möchtst Du so eie Frau zurück haben?

Kein Wort von Liebe, Du bist ihr peinlich, das sind Erniedrigungen, da solltest Du eher Abstand nehmen und auch das, was sie macht, kann Dir egal sein, ihr seid getrennt.

Löse Dich los, so schnell es geht, sie hat keinen Respekt vor Dir,

Ich wünsche Dir eine Partnerin, die Dich liebt und so akzeptiert, wie Du bist.

Alles Gute für Dich.

17.3.25

und ich nicht weiß wie ich sie rum bekommen soll geschweige denn ins Bett

Ihr habt euch getrennt, sieh der Wahrheit ins Gesicht. Du bekommst sie weder rum noch ins Bett, Deine verschiedenen Gedankengänge irritieren mich.

Nimm Abstand und warte, bis Du Dich in eine Andere verliebst.

Jonashilder 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 00:32

Vielen Dank , finde es nur verdant schwer abzuschließen mit ihr weil es meine erste Freundin war und es mir echt das Herz gebrochen hat das sie es beendet hat . Die ersten 2 Wochen waren der Horror . Hast du Tipps ? Ich habe das Verlangen nach einer Beziehung gerade , nicht mit ihr sondern jemand der mich wertschätzt aber habe Angst das es nur eine Kurzschluss Reaktion ist

DianaValesko  17.03.2025, 17:29
@Jonashilder

Sehr gern, ich verstehe Dich, die ersten 2 Wochen muss man erst mal begrifen, was passiert ist und sollte seiner Traurigkeit seinen freien Lauf lassen. Überwinde erst einmal die Phase, bis Du wieder bereit für ine neue Beziehung bist.

Du merkst selbst, wann der Zeitpunkt gekommen ist, damit Du Dich ablenkst und wieder vorwärts schauen kannst. Aber das dauert, Du musst innerlich erst einmal wieder frei sein. Wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

DianaValesko  18.03.2025, 13:17

Danke für den ⭐ich freue mich darüber, alles Gute für Dich

das ist echt ein krasser Struggle du hast da ich fühl dich voll dass du sie zurückwillst und das ganze Drama mit ihrem neuen Typen macht's nicht einfacher aber hey du kannst nicht einfach die Hoffnung aufgeben wenn sie dir versprochen hat dass sie ehrlich zu dir und dir sagt was abgeht vielleicht solltest du einfach chillen und schauen wie sich die Dinge entwickeln manchmal muss man einfach geduldig sein und glauben dass die Dinge sich zum Guten wenden ich drück dir die Daumen und bleib stark 

:)

MrAnswers

Woher ich das weiß:Hobby – die Psyche eines Menschen liegt in meiner Interesse ;)

Jonashilder 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 23:09

Hey , danke erstmal .

Ich finde es nur schwer weil ich ja sehe was die beiden schreiben und es schon in Dirty Talk geht ( noch kein Treffen )

und ich nicht weiß wie ich sie rum bekommen soll geschweige denn ins Bett

das ich täglich ihre Chats durchlese .

Das ist eine ziemlich krasse Form der Selbstquälerei, die du dir da angewöhnt hast.

Gibt es etwas schlimmeres, als wenn man seinem Ex-Partner täglich sehen muss? Ja, täglich von ihr zu lesen - aber nicht mehr Teil davon zu sein.

Stell das sofort ein. (Lösch die Verknüpfung) Das tut dir doch einfach nur weh. So heilt der Schmerz nicht. Die erste Zeit der Trennung ist krass schlimm. Deswegen muss man den aber nicht zusätzlich noch verschlimmern.

Ihr seid getrennt. Dann würde ich auch nicht mehr ihr Chats lesen. Lösche diese. Was deine Ex macht, ist letztendlich iche persönliche Entscheidung. Auch wenn dir das weh tut.

Es gab früher ein Sprichwort "Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand'."

Trifft hier ganz gut.

Hör gefälligst auf, in ihren privaten Chats rumzuschnüffeln und zieh einen Schlußstrich. Was sie nach eurer Trennung macht, geht Dich nichts mehr an.