meine Eltern wollen mir beide die Haare abschneiden

6 Antworten

Naja wenn sie denken, dass die läuse so nich wiederkommen haben sie falsch gedacht. Läuse fühlen sich vor allem in sauberen Haaren wohl. (Wasch dir trd noch die haare :D) Versuche mit deinen Eltern villt einen Kompromiss zu finden. Wie alt bist du denn? Ab 14 dürfte ich z.b selber entscheiden was für eine Frisur ich trage( was ich schon relativ spät finde)

Nein leider gibt es dafür kein Gesetz jedenfalls meines Wissen klar wachsen sie wieder aber das wäre im Moment kein Trost für dich das einzige was du machen kannst ist bitten und betteln ich weis auch nicht wie alt du bist aber es ist immer schade wenn die Eltern in so einem Fall gegen Deinen Willen entscheiden

Konntest du das Problem in deinen zwei Fragen Lösung oder haben deine Eltern dir gegen deinen Willen geht die Haare bis über die Schulter abgeschnitten?

es gibt gute medizinische shampos die benutzt man mehrmals und ratz fatz sind die Läuse weg auch ohne radikal schnitt beim ersten waschen werden die Läuse getötet beim nächsten die geschlüpften nissen usw bis alle weg sind allerdings brauchst du ein nissen kamm denn die hüllen der geschlüpften tierchen bleiben hängen einfacher ist es schon die haare abzuschneiden die andere variante ist mühevoller

Lass sie machen - oder willst Du Läuse für immer behalten?

Als ich zur Schule ging (so um 1963 herum), kam sogar eine Läusetante in die Schule. Bei starkem Befall wurden den Betroffenen ratzfatz die Haare geschoren, so dass sie dann eine Glatze hatten. So wurde die Ausbreitung der Läuse vermindert.