Was soll ich tun wenn meine Eltern wollen dass ich mich nackt vor ihnen zeige?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Anrecht auf deine Privatsphäre, und es ist nicht angemessen, wenn deine Eltern dazu kommen.

Wenn sie deine Intimsphäre nicht respektieren, ist das eine Form von Missbrauch! Das dürfen sie nicht!!!

Es ist normal, dass man ab der Pubertät mehr Intimsphäre braucht und sich gerade vor den Eltern nicht mehr nackt zeigt. Das müssen deine Eltern verstehen, und wenn nicht, solltest du trotzdem versuchen, dich durchzusetzen (Schlüssel im Badezimmer oder Schlafzimmer, wo du dich umziehst).

Du hast ein Anrecht auf deine Intimsphäre, Scham etc. Lass dir von niemandem einreden, dass das nicht so ist...

Mach deine Tür von Anfang an zu Aber es ist deine Familie. Außerdem warum ist es so schlimm vor deinem Bruder und vater? Bei der Mutter könnte ich s bei Jungs ja noch verstehen

ich weiß nicht wieso deine eltern dass machen, ob irgendeine absicht dahinter steht oder nicht weiß ich auch nicht. aber bei mir (16 weiblich) ist es einfach so dass meine eltern kein großes schamgefühl haben und meine mutter auch immer nackt im badezimmer steht und wenn ich rein komm gar kein problem hat aber ungekehrt ists halt so dass wenn ich dusche, dass ich abschließe aber sie dann immer total durchdreht weil sie dann nicht ins badezimmer kann -.- aber ich finds halt einfach unangenehm. naja um auf dich zurück zukommen, du solltest halt einfach klartext mit ihnen reden und wenn nicht abschließen, immer dann wenn du dich umziehst ;)

Wo kann man nackt sein?

Hallo, Oft habe ich ein drang nackt zu sein das Problem ist das meine Eltern Zuhause sind und ich kann meine Tür nicht zu schließen. Bitte keine blöde antworten.

...zur Frage

Ich hab meinen Bruder erwischt nun ist er sauer was soll ich tun?

Ich wollte meinen Bruder grade ein paar Unterlagen ins Zimmer bringen und da bin ich ohne klopfen ausversehen rein gegangen und da lag er nackt und hat Mastubiert :o Mir war das ganze total peinlich und ich denke das er total sauer auf mich ist ! :(

...zur Frage

hilfe ich wurde adoptiert

hallo, ich habe gerade erfahren das ich adoptiert bin ich war natürlich total geschockt und traurig, aber andernfalls hätte ich es ja nie erfahren . aber ich bin nicht sauer auf meine "Eltern" weis auch nicht genau warum, ich glaube weil sie und mein "Bruder" immer für mich da waren. trotzdem wie soll ich mich jetzt verhalten . Darf ich meine Richtigen Eltern kennen lernen?

...zur Frage

Bruder hat mich erwischt beim...

Folgendes: Es hat an der Tür geklingelt und ich bin an den Aufmacher gerannt und sah das mein Dad an der Tür war. Man kann vom 3ten Stock aus öffnen also hab ich das gemacht. Ich war aber zu dem Zeitpunkt nackt und kam aus der Dusche (hatte einen "Ständer") und wollte auf mein Zimmer um mich dort umziehen. Doch als ich meine Zimmertür aufmachte, kam mein Bruder aus dem Zimmer gegenüber und wollte auch die Tür aufmachen. Ich stand dann da und er hat kurz zu mir geschaut und ist dann wieder ins Zimmer verschwunden. Es sah dann so aus als hätte ich sexuelle Aktivitäten betrieben und das mitten im Flur. Doch jetzt weiß ich nicht ob er mich wirklich gesehen hat oder nicht. Hatte ja in der Dusche masturbiert und naja...es sah so aus als würde ich das auf dem Flur machen... Jetzt ist das mir voll Peinlich... Wie gehe ich damit um bzw. wie vergesse ich das peinliche Ereigniss wieder?

...zur Frage

mein kleiner bruder will mich nackt sehen?!

mein bruder ist 15 und meint immer dass er noch nie eine frau richtig nackt gesehen haette ,deshalb hat er mich gefragt ob er mich nackt sehen darf ... ich sagte sofort NEIN ... wieso fragt mich das mein bruder ,das macht mir angst !

...zur Frage

Ausziehen. wie geht das?

Hallo, ich bin Melanie, bin 17 jahre alt und wohne zur zeit bei meinen eltern, und meinen kleinen bruder. mein großer bruder ist schon ausgezogen. Ich mache im moment ein fachabi, wodurch ich kein weiteres einkommen bekomme zur zeit. nächstes jahr august würde ich meine ausbildung anfangen. Ich bekomme monatlich 30 euro von meinen eltern womit ich alles machen kann. auch meinen führerschein zahlen meine eltern, weil ich nicht rauche. Ich habe zwar oft streit zuhause, denke aber das dies normal ist.

Mir gehts seid langer zeit nicht immer sehr gut, habe wochen dabei da rede ich kaum, und bin superschlecht drauf oder so. Ich bin schon öfter mein therapeuten oder so gewesen aber bin damit nicht weiter gekommen, weil die gespräche mir nicht geholfen haben. ich habe mich nach einem gespräch oft schlechter gefühlt als davor. Meine eltern wissen hiervon nichts, weil sie therapeutische hilfe nicht notwändig fänden. Da es aber für mich selber so nicht weiter ging, und ich öfter kurz davor war mir was an zu tuhen, habe ich gesagt ich gehe doch zum arzt. dan halt ohne das meine eltern das wissen. habs aber wieder abgebrochen weil es mir nichts gutes bringt. Ich merke jetzt aber das es mir warscheinlich nie besser gehen wird solange ich zuhause wohne. da ich immer wieder stress habe mit meinen eltern. ich kann es nur sehr schlecht haben wenn man mir immer nur sagt was ich flasch gemacht habe, mir aber nie sagt das ich auch mal was richtig gemacht habe. so krieg ich immer das gefühl das ich nichts richtig machen kann. auch bin ich sehr schnell sensibel wenn mich jemand der mir sehr wichtig ist, in lauteren ton (sauer) mit mir redet. Meine eltern stört es immer das ich so schnell anfang sensibel zu werden, und gestern zum beispiel meint meine mum sie kann besser nicht mit mir reden, ich hab doch gleich wieder schlechte laune, was ja auch wohl stimmt. Wir stören uns immer wieder an den anderen, deswegen glaube ich persönlich nicht das es besser werden wird solang ich zuhause bin. Meine frage ist jetzt ob ihr mir vielleicht erklären könntet was ich machen könnte um schon vor mein 18. geburtstag und bevor ich meine ausbildung habe, ausziehen zu können. Ich habe was gelesen über betreutes wohnen, aber das soll ziemlich teuer sein. Da ich kein eigenes einkommen habe, und meine eltern auch nicht genug geld und lust haben mir eine wohnung zu finanzieren, könnte ich auch nicht so ausziehen. was man ja darf mit erlaubnis von den eltern. auch würde ich warscheinlich keine zuschüsse kriegen, da ich noch schülerin bin, hätte dan also nur mein kindergeld.

Habt ihr noch andere ideen wie ich das eventuell machen könnte? (Ich hoffe ich habe genug erzählt um ein bischen deutlich zu machn wie es ist. Auch hoffe ich das ihr mich nicht benachteiligt wegen mein schlechtes deutsch, da ich immer in holland zur schule gegangen bin.) Ich danke euch schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?