Meine Eltern verheimlichen mir was?

7 Antworten

Guten Tag,

es ist nichts außergewöhnliches das einige Eltern gewisse Geheimnisse verbergen. Da Du bereits wenige Details kennst, lege die Fakten auf den Tisch und konfrontriere Deine Eltern damit. Spätestens dann sollten sie "Farbe" bekennen.

                                                --------------------

Ps) Meine Eltern haben es Jahrzehnte geschafft "Wahrheit" zu verbergen. Ein kleiner Zufall und meine "Spurensuche" spühlte etwas "Licht" an die Oberfläche.

                                            

Alles wird sicher gut!

Deine Eltern wollen Dich bestimmt nur nicht mit Dingen belasten, von dene sie annehmen, dass sie Dich nicht direkt betreffen.

Nimm doch `mal Vati, ohne Mutti, auf die Seite - Töchter haben in der Regel einen besseren Draht zu ihren Vätern, und bitte ihn, Dir die Sachlage zu erklären. 

Mit 14 musst Du keine Angst vor, vielleicht einer Beziehung einer  Deiner Eltern, die vor Deiner Zeit gewesen ist, haben. Wichtig ist, das es Dir mit diesen Eltern weiterhin gut geht weil sie Dich lieben! 

Angst brauchst du keine haben, du solltest dich freuen wenn du noch ein (Halb-)Geschwisterchen hast!

Machs gut und Kopf hoch!

aber wenn meine eltern es mir nicht sagen wollen ist es vlt doch was schlimmes

0
@assiralkurti

Wie Amike schon geschrieben hat, ist andere Menschen belauschen nicht "schön". Nimm es wie es ist, vielleicht wissen deine Eltern auch noch nicht wie sie es dir sagen sollen. Wenn du die Ungewissheit nicht ertragen kannst, dann frag eben deine Eltern - die werden dir schon nicht den Kopf abreisen.

1

Wenn jemand als Erwachsener adoptiert wird (z.B. um die Erbschaftssteuer zu umgehen), wie sieht dann die Geburts-bzw. Abstammungsurkunde des Adoptierten aus?

Steht da die neue Adopitionsmutter oder -vater in der Urkunde oder stehen da noch die leiblichen Eltern drauf.

...zur Frage

Noch ein zweiten Kleiderschrank ins Schlafzimmer stellen?

Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus , zweite Etage . Das Haus ist ca. 80 Jahre alt . Nun ist es so das mein Mann und ich ein zweiten Kleiderschrank Schrank in Schlafzimmer stellen wollen . Und es gibt keine Baupläne für dieses haus . Habe jetzt ein bisschen Panik , weil mein Vater gesagt hat das der Boden das nicht aushalten tut . bitte um Rat?

...zur Frage

Das rauchen in den ferien vor den eltern verheimlichen?

Also ich gehe in den ferien mit meinem vater 2 wochen weg& er weiss nicht das ich rauche, wie soll ich das vor ihm weiter verheimlichen in den ferien wo wir immer zusammen sind?

...zur Frage

wer erbt was bei Adoption

Wenn ein Kind adoptiert wurde, erbt es doch einen Pflichterbteil seiner Adoptiveltern. Erbt es dann eigentlich auch, wenn seine richtigen Eltern sterben, oder gibt es dieses Erbe mit der Adoption ab und erbt beim Tod der leiblichen Eltern nichts?

...zur Frage

Hey bin 15 Jahre alt und will unbedingt meine Wurzeln wissen wo sie herkommen. Wie mach ich das am besten ohne meine Eltern zufragen?

Mutter wurde adoptiert
Vater hat einen Vater den er nicht kennt und auch nichts zur Herkunft

...zur Frage

Wie ist mein Halbbruder am Erbe meiner Eltern berechtigt?

Mal angenommen Mann E und Frau S sind verheiratet und aus dieser Ehe sind 2 Kinder ( Kind D und B).

Vor der Ehe hat hat Mann E allerdings ein uneheliches Kind R mit Frau N gezeugt. Dieses Kind R wurde von dem Ehemann von Frau N adoptiert.

Wie wird das erbe auf die 3 kinder verteilt wenn

a) Frau S zuerst stirbt b) Mann E zuerst stirbt c) beide verstorben sind

Kann man Kind R enterben und das Erbe nur zwischen Kind D und Kind B aufteilen, oder ist dies unmöglich

Was würde geschehen, wenn Kind R nichts von seinem leiblichen Vater Mann E weiß und dieser verstirbt, wird er dann erst nach dem Tod von ihm erfahren und wie würde es ihm mitgeteilt werden ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?