Meine Eltern verheimlichen mir was?

6 Antworten

Guten Tag,

es ist nichts außergewöhnliches das einige Eltern gewisse Geheimnisse verbergen. Da Du bereits wenige Details kennst, lege die Fakten auf den Tisch und konfrontriere Deine Eltern damit. Spätestens dann sollten sie "Farbe" bekennen.

Ps) Meine Eltern haben es Jahrzehnte geschafft "Wahrheit" zu verbergen. Ein kleiner Zufall und meine "Spurensuche" spühlte etwas "Licht" an die Oberfläche.

Alles wird sicher gut!

Deine Eltern wollen Dich bestimmt nur nicht mit Dingen belasten, von dene sie annehmen, dass sie Dich nicht direkt betreffen.

Nimm doch `mal Vati, ohne Mutti, auf die Seite - Töchter haben in der Regel einen besseren Draht zu ihren Vätern, und bitte ihn, Dir die Sachlage zu erklären.

Mit 14 musst Du keine Angst vor, vielleicht einer Beziehung einer  Deiner Eltern, die vor Deiner Zeit gewesen ist, haben. Wichtig ist, das es Dir mit diesen Eltern weiterhin gut geht weil sie Dich lieben!

vielleicht hat er auch ein Konto für dich eröffnet das du mit 18 ausgezahlt bekommst!

assiralkurti
Fragesteller

warum hat meine mutter dann gesagt es gibt noch ein kind das vorher 18 wird ?

Biberchen  09.01.2016, 11:21
@assiralkurti

da würde ich an deiner Stelle, deine Eltern direkt ansprechen.

Sprich sie offen drauf an auf das, was du gehört hast.

Angst brauchst du keine haben, du solltest dich freuen wenn du noch ein (Halb-)Geschwisterchen hast!

Machs gut und Kopf hoch!

assiralkurti
Fragesteller

aber wenn meine eltern es mir nicht sagen wollen ist es vlt doch was schlimmes

bookworm69  09.01.2016, 11:28
@assiralkurti

Wie Amike schon geschrieben hat, ist andere Menschen belauschen nicht "schön". Nimm es wie es ist, vielleicht wissen deine Eltern auch noch nicht wie sie es dir sagen sollen. Wenn du die Ungewissheit nicht ertragen kannst, dann frag eben deine Eltern - die werden dir schon nicht den Kopf abreisen.