Meine Eltern sind schrecklich!?

4 Antworten

Ja gehe zum Jugendamt, hätte ich damals auch machen sollen.Mein Vater hat mich fast windelweich geschlagen und ist sich keiner Schuld bewusst.

Hi Ansch842,

ich weiß, das Leben ist nicht einfach, nicht gerecht und der gleichen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich will jetzt auch nicht sagen, das alles die Schuld Deiner Eltern ist! Ich will auch nicht sagen, das alles Deine Schuld ist! Vielleicht liegt es irgend wo dazwischen? Vielleicht 10% mehr auf deren oder 10% auf Deiner Seite? Keine Ahnung! Warum Antworte ich dann überhaupt Dir? Wegen dem Beispiel mit dem Kissen. Ich habe dies gelesen und bei mir löste es andere Gedanken aus, als Du sicherlich wolltest/beabsichtig hattest, es vielleicht wirklich passierte. Daher siehe das mit dem Thema Kissen jetzt NICHT(!!!) Persönlich! Sondern schau Dir einfach nur mal an, wie ICH(!) Dein Beispiel mit dem Thema Kissen sehe/verstehe. Anhang daran kanst Du dann Deine eigene Schlüsse ziehen. Vielleicht liegt es nur an Deiner Darstellung? Vielleicht hast Du auch eine komplett falsche Vorstellung? Vielleicht sehen Deine Eltern Dich auch eher so, wie ich Dein Kissen Thema verstanden/gesehen habe? Urteile selber. Jedenfalls kommt jetzt MEINE Ansicht zum Thema Kissen:

.Z.B. letztens hab ich mich über mein Bett beschwert,da dieses ungemütlich war.Haben sie nichts gemacht.Dann wollt ich ein Kissen im Internet bestellen,da ich nur Kissen habe von den ich Rückenschmerzen bekomme.Wurde auch nie gemacht auch wenn ich mehrere Male meine Eltern drauf hingewiesen habe.Dann bin ich gestern alleine in ein Bettenlager gegangen und hab mir dort Kissen gekauft.Natürlich war ich sehr kritisch und da ich keine Hilfe hatte,hab ich extrem harte Kissen für 50€ gekauft die eigentlich für's Sofa gedacht sind,da sie auf den ersten Blick gut aussahen.Und nun bin ich um 1:00 in der Nacht aufgewacht,weinend da ich keine Lust habe und eigentlich auch sterben will.

Beschwerde übers Bett, die Eltern haben nichts gemacht. Was sollen sie machen? sofort Dein Bett aus dem Fenster werfen und ein neues für Dich besorgen NUR(!) weil Du es unbequem findest? Haben Deine Eltern mal eben 100 oder 200 oder 300€ auf der lockeren Kante um Dir mal eben ein neues Bett zu kaufen, nur weil Du es unbequem findest? Das klingt für ich so wie: "Ich schnipse mit dem Finger und wenn meine Eltern nicht sofort spuren, dann sind es assoziale!" Frage: Weiß Du, was Deine Eltern verdienen? Weiß Du was Deine Eltern an Ausgaben haben (Strom/Miete/Auto/Lebensmittel/Taschengeld), bedenke das sie sich selber auch mal was leisten möchte oder Sparen müssen für eventuelle erneuerungen. Und die dabei dann auch abwägen/entsheiden müssen was wichtigr ist (Beispiel: neue Waschmaschine weil die alte die bald kaputt geht oder neues Bett! für Ansch842)

Weiter im Text: Dein Bett ist zu ungemütlich! Was ist daran ungemütlich? Wie wirkt sich dies aus? Kannst Du in dem Bett nicht schnell genug einschlafen oder wachst in der Nacht öfters auf? Kann kann es an der Matratze liegen, an der Bettwäsche, an Deinen Schlafsachen, oder an eigenm persönlichen Stress oder an der Wärme/Kälte Deines Schlafzimmers oder an schlechter Luft im Zimmer. Zu sagen: "Ich kann nicht schlafen, das Bett ist schuld!" Ist dumm! Ergründe erst mal die genauen Ursachen woran es liegt, das Du schlecht schläfst! Dann kann man weiter sehen um dies zu verbessern!

Haste versucht, Deine Schlafqualität zu verbessern? Fals nicht! Probiere es aus. Manchmal hilft es, das Zimmer besser zu verdunkeln. Oder zum einschlafen MP3Player mit lieblingsmucke/Hörspiel zu hören, vor dem Schlafengehen noch mal genügend Wasser zu trinken (um nicht in dert Nacht vor Durst aufzuwachen), oder noch mal auf Klo zu gehen, statt in der Nacht deswegen aufzuwachen, wenn es unter der Bettdecke zu warm ist, dann halt oben ohne schlafen oder (was mir hilft) einen Arm AUF die Bettdecke legen statt dadrunter, und wenn es zu kühl sein sollte, halt die Heizung etwas aufdrehen, oder vielleicht den ganzen Tag (bis kurz vorm Schlafengehen) das Schlafzimmer lüften (was ich immer tuhe!).

#Versuch heraus zu finden, woran es liegt, das Dein Bett unbequem vorkommt und experimentiere vorher. Ein neues Bett kaufen, kann man (theoretisch) jederzeit. Wenn das alte Bett aber nicht die Ursache war, dann hat man Geld rausgeschmissen, weil die Ursache des Problem wo anders liegt! Also experimetiere! Vielleicht liegt es ja auch an der Matratze? Wie ist es, wenn Du sie umdrehst? Ist es dann besser? Probiere es aus!

Dann bin ich gestern alleine in ein Bettenlager gegangen und hab mir dort Kissen gekauft.Natürlich war ich sehr kritisch und da ich keine Hilfe hatte,hab ich extrem harte Kissen für 50€ gekauft die eigentlich für's Sofa gedacht sind,da sie auf den ersten Blick gut aussahen.Und nun bin ich um 1:00 in der Nacht aufgewacht,weinend da ich keine Lust habe und eigentlich auch sterben will.

Ich würde mal sagen, da hast DU(!) einen fehlkauf gemacht! "Da ich keine Hilfe hatte!" Hatte der Laden keinen Verkäufer? Oder haste Dich nicht getraut einen anzusprechen? Wenn Du in einem Laden keine Hilfe bekommst, dann weil Du Dich nicht bemüht hast! Wenn Du wirkliche hilfe in einem Laden willst, dann bekommst Du auch Hilfe, wenn Du sie nur willst! Kissen gekauft, das eher fürs Sofa gedacht war... Ey, ich denke Du woltest für Dein Bett??? Wenn Du was für die Küche suchst, suchst Du dann auch eher in der Abteilung für Künstlerbedarf??? Willste ein Kissen fürs Bett, dann sucht man auch gefällig nach einem Kissen füs Bett und nicht fürs Sofa oder Schaukelstuhl oder bei den Sitzkissen für Barhocker!

da sie auf den ersten Blick gut aussahen

Stimmt, völlig logisch, richtig. Ein Kissen für den Schlaf in der Nacht muss optisch gut aussehen, statt seinen zweg zu erf+üllen. Fühlt es sich richtig gut an und ist somit ein Traum, ist es abzulehnen, wenn es hässlich aussieht!

Alleine durch dises Thema würde ich sagen, das Du einfach verzogen bist, oberflächig wirkst, die berühmte Prinzessin auf der Erbse Dich hälst, zu dum bist um ein Kissen zu kaufen das Dir gut tut, und davon ausgehst das Deine Eltern springen wenn Du "hop" sagst! Klar, das Du Dich jetzt angePisst fühlst. Völlig logisch, wenn man kritik erfährt und kein Mitleid! Ich beurteile nur das, was ich von Dir gelesen habe und wie dies auf mich wirkte!

Finde erst mal heraus, was die Ursachen Deiner Schlafprobleme sind! Siehe nicht den Baum, sondern betrachte den gesamten Wald, wenn Du verstehst was ich meine! Und dann schaue weiter. Wenn Du jetzt sagen solltest: "Ey, Spinner, das habe ich schon alles gemacht!" Selber Pech gehabt, denn dies haste nicht erwähnt!

Und was Deine Eltern betrifft: Vielleicht, eventuell, unter umständen könnte es vielleicht so sein, das sie es so ähnlich oder genauso sehen wie ich. Das sie eifach denken: "Übertreibung! Muss man nicht ernst nehmen!" Wenn man schlecht schläft, ist es immer(!) das einfachste die Schuld auf das Bett zu schieben und ein neues zu fordern! Aber manchmal/oft ist dies nicht die eigentliche Ursache, sondern wo anders. Also experimentiere, finde heraus, was die eigentliche Ursache ist! Erweitere Deinen Horizont und speil nicht die Prinzessin auf der Erbse!

Dies ist meine Meinung zum Thema "Ansch842 beschwert sich über ihr Bett und ihre Eltern ist es schei*egal!" Und dazu stehe ich zu 100%!

Elefantenkot685  09.07.2020, 07:21
Wenn Du wirkliche hilfe in einem Laden willst, dann bekommst Du auch Hilfe, wenn Du sie nur willst

Und was ist wenn man wenig selbstbewusst ist?

Da möchte man es auch, aber man traut sich ja nicht zu fragen.

Pjotre978  16.07.2020, 06:59
@Elefantenkot685

Hi Elefantenkot685,

das ist durchaus eine berechtigte Frage, und zugleich auch eine recht komplizierte. Aber was wäre das Leben, wenn alles einfach wäre? Langweilig...*Gähn...

Siehe es wie folgt: Ein Verkäufer möchte was verkaufen. Dies ist sein Job, darauf hat er sich eingelassen uns muss damit klarkommen. Wer Menschen hasst, wird sicherlich nicht in einem Job tätig sein, in dem man mit Menschen zu tun hat! Oder?*g Ein Verkäufer ist dazu da, dem Kunden bei seinem Einkauf zu helfen und dabei Freundlich zu bleiben. (Was nicht heißen soll, das man den Verkäufer begegne soll mit: "Hey, S*asti, Willst ne Playstation, SOFORT! Biste immer noch hier? SPRING, S*LAVE!!!" So nicht! Dürfte aber eigentlich klar sein!*g

Ein Verkäufer ist in der Regel nett und freundlich zu einem. Schließlich möchte er Dir was verkaufen, Dein Geld somit bekommen, aber Dir auch das Gefühl geben das Du wertgeschätzt wurdest und du am liebsten morgen und übermorgen wieder bei ihm was kaufen willst! Der Verkäufer möchte Dich zwar gerne umgarnen, aber dazu benötigt er Dich! Er braucht Dich und ist deswegen auch nett und Hilfsbereit. Kurzgesagt: Vor einem Verkäufer brauchst Du keine Angst zu haben!

Betreffend mangelndes Selbstbewusstsein! Kannst Du Verkäufer sogar als Training benutzen! Kein Witz! Kein Schei*! Voller Ernst! Du hast von denen nichts(!) GARNICHTS(!) zu befürchten. Beispiel: Gehe zu Media Markt oder Saturn oder zu Conrad in die PC Abteilung. Gehe zu einem Verkäufer und sage: "Hi, ich bräuchte einen neuen PC zum Zocken aber auch zum Streamen. Können Sie/Du (Das ist Dir überlassen) helfen?" Natürlich wird der Verkäufer zu aller erst das beste (und teuerste) zeigen und Dir von den Vorteilen erzählen. Höre aufmerksam zu, der Verkäufer hält erst mal ein Vortrag. wenn er fertig ist, dann stelle gezielte Nachfragen! (Voraussetzung ist, das Du Dich mit PC und auch Games/Streaming auskennst/Dich vorher informiert hast!) "Du/Sie hast gesagt, das dieser PC 4GB DDR3 Ram hat. Meine Kumpel zocken Games die mindestens 8GB Ram benötigen, wie Tropico 6. Da würde der nicht mithalten! Das Game würde einfach nicht drauf laufen!" Du gibst somit(!) dem Verkäufer Parole, zeigst im aber ebenso wo eher Dein Schwerpunkt liegt. Games zocken mit Kumpels übers Internet die mehr Ram benötigen. Folglich wird er Dir dann einen anderen PC zeigen/anpreisen. Er hält erneut seinen Vortrag. Du hörst erneut zu. Dieses mal kann es sein, das er sich mehr auf Ram und Internet konzentriert, da Du dies ja zuletzt angemerkt hattest. Im Grunde klingt alles gut, was das Online zocken mit den Kumpels betrifft. Und wie sieht es mit der Software aus? Hat der Verkäufer Dir erzählt, was schon alles vorinstalliert ist? Sicherlich/Bestimmt nicht. Also frag nun dazu nach! "Klingt richtig gut, aber was für Programme sind denn auf den PC Vorinstalliert?" Er beginnt dann sicherlich mit Wind 10 und Testversion von Word und Excel, PowerPoint und so weiter. Frag weiter, was nach Ende der Testversion passiert und/oder wie man das dann verlängern könnte und was der unterschied/Verbesserung zu dem vorherigen PC ist. Zeige Interesse, fordere ihn, aber übertreibe es nicht! Ganz am Ende bedankst Du Dich für seine Hilfe/Beratung und sagst, das Du es Dir noch mal genau überlegen musst/den Preis mit andren Vergleichen musst/mit Deiner (Real oder Erfundene) Partnerin/Partner absprechen musst und gehst dann wieder.

Was hat so etwas gebracht? Man hat 1: Aktiv selber Kontakt gesucht mit einem bestimmten Ziel. Man hat 2: jemanden gezielt angesprochen und um Hilfe gebeten. 3: Man hat der Person zugehört aber auch gleichzeitig selber Nachfragen gestellt um mehr Wissen zu erhalten. 4: Selbst ohne oder mit sehr wenig Selbstbewusstsein hat man sich selber dadurch bewiesen, das man nicht von dem Verkäufer gefre*sen wird (oder ähnliches) wenn man am Ende nichts gekauft hat! 5: Man kann auf sich selber Stolz sein, das man mit eine Fremde Person (Verkäufer) angesprochen, um Hilfe bat, gezielte Fragen gestellt hatte, nach dem Gespräch noch immer (Was auch sonst) am Leben ist! 6: Von einem Verkäufer hat man keine Ablehnung zu erwarten! (Sein T-Shirt ist Sc*eiße! Den bediene ich nicht!) So was gibt es nicht! 7: Der Verkäufer behandelt einen mit Respekt, Freundlich, Höfflich oder sinnmäßig auf einer Stufe (Wenn Verkäufer und "Käufer" im gleichen alter sind und sich gefühlsmäßig identifizieren. ("Käufer" ist Fan von "Fantatischen4" Beim Verkäufer ist das deren Lieblingsband!) Sowas geht auch über Klamotten oder ähnlichem!

Fazit: Bei/An Verkäufern, kann man die Kontaktaufnahme Fremder Menschen üben, das gezielte Nachfragen/Ausfragen üben, OHNE Abweisungen oder ähnlichem zu erfahren!

Trau Dich ruhig zu Fragen, den deren Job ist es, Deine Fragen zu beantworten! Und wenn Dir Saturn nicht gefällt (Zu viel Technik!), dann gehe zu Thalia und Frag nach Büchern! Oder Nanu Nana, Fielmann, Rossmann, Deutsche Post, Karstadt, H&M, Tanke. Wenn man es will, findet sich immer was! Wer zu Fei*e ist, findet Ausreden ohne Ende!

Geh zum Jugendamt. So etwas ist wirklich nicht mehr normal. Deine Eltern sollten gar kein Kind besitzen so wie sie mit dir umgehen. Bitte denke darüber nach ob das Jugendamt eine Lösung für dich wäre.

dann geh zum psychologen und jugendamt, wir können deine eltern nicht nen verstand geben