Ich kann mich garnicht mit meiner Mutter unterhalten?

5 Antworten

Frauen sehen sich immer als Konkurrenz und sie hat vermutlich auch Angst das du ein besseres Leben als sie führen wirst.

Mit wie undankbar du bist stattdessen hätte sie auch sagen können ich habe keine Lust oder mag halt denn das hört sich so an....

Mach dir kein Stress mach das beste daraus schenk Ihr Mal Blumen aus dem Nichts wird Ihr vlt gut tun und wenn sie dich trotzdem noch schlecht behandelt dann hast du halt wieder Pech.

Manche Mütter haben nunmal die Mutter Tochter Beziehung nicht in Griff. Können damit nichts anfangen.

Vlt will sie ja auch das du aussiehst und selbständig wirst da sie es dir nicht offen sagen kann benimmt sie sich halt so und will dich loswerden.

Alles gute dir!

Guten Tag,

Deine Mutter scheint sehr ICH bezogen zu sein, da sie Null Bock hat auf Deine Äußerungen einzugehen. Mit 18J. bist Du volljährig und darfst so auch Deine eigene Meinung voll und ganz vertreten. Lass Dich einfach nicht unterbuttern und mach ihr klar, dass sie nicht der Nabel der Welt ist.

Friedhof gekoppelt mit einem Café Besuch hat nichts mit Anspruch bzw. Undankbarkeit zu tun, aber bringt Dir nichts, da keine vernünftige Unterhaltung zustande kommen würde. Wenn Du das möchtest, dann absolviere den Kaffee samt Kuchen einfach alleine. Sobald Du ihr zeigst, dass Du aus den Kinderschuhen rausgewachsen bist, muss sie lernen, dass zu akzeptieren.

Solange Du immer nachgibst (ver)ändert sich nichts. Zeige Deinen eignen Kopf und handle entsprechend auch, wenn es um Deine Mutter geht.

Nicht immer führt Anpassung zum Erfolg. Du bist nicht schwierig, es ist Deine Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausziehen kann ich aus mehreren Gründen nicht

Welche da wären?

Lukmon22  15.03.2020, 12:02

Wozu fragst du das hä. Wenn es mehrere Gründe hat, dann hat es mehrere Gründe, egal welche es sind. Kümmer dich um das Hauptproblem oder such dir eine andere Frage

Hoppenla  15.03.2020, 12:04
@Lukmon22

Ich frage das, weil es mir nach einer Ausrede klingt.

Und du kannst mit hier nichts verbieten.

Lukmon22  15.03.2020, 12:07
@Hoppenla

Was du schreibst hat genau 0,00% Sinn. Wieso sollte sie ausreden suchen, die gegen ihre Entscheidungen sind ? Wer ausziehen kann, der kann ausziehen und wer nicht, hat seine Gründe.

Hast einfach komplette sinnlose scheiße geschrieben nur um ein Kommentar abzugeben...Sieh es ein und schreib einfach nichts mehr

Qpalym10  15.03.2020, 13:06

Lies mal ein paar ihrer Fragen, dann wird ersichtlich was sie für ein Mensch ist und weshalb sie nicht alleine lebensfähig ist

Ich denke, in einem bestimmten Alter haben wir das alle, vor allem Frauen. Vielleicht solltest Du ihr auf eine freundliche Art sagen, was Dir an ihrem Verhalten nicht passt. kann man denn mit ihr reden? Vielleicht hat sie einiges durchgemacht, wieso sie so ist, wie sie nun ist.

Wenn Du dann irgendwann alleine lebst, wird sie dir auch mal fehlen. Ich würde mit ihr zusammen aufschreiben, was an euch gegenseitig euch nicht passt und versuchen daran zu arbeiten. Mit der Zeit wird das schon.

deine Mutter scheint notorisch unzufrieden mit sich und ihrer Umwelt zu sein und leidet an einem geringem Selbstwertgefühl..da ist ihr Verhalten typisch...

solche Fälle sind auch sehr schwer psychologisch zu behandeln,weil sie oft genetisch veranlagt sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung