Mutter beschwert sich über alles?

2 Antworten

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es etwas gibt, was sie wirklich stört und sie deswegen die ganze Zeit gestresst ist? So wie ich es verstanden habe, möchte Sie, dass es dir gut geht, auch wenn sie nicht realisiert, dass sie dich dabei erdrückt.
Hat sie vllt Streit mit deinem Vater, bei der Arbeit oder mit Familie/Freuden? Wenn sie in ihrem Leben Probleme hat und diese nicht unter Kontrolle kriegt, kann es sein dass sie dann versucht zuhause so viel Kontrolle, wie möglich zu haben. Das heißt nicht, dass sie dich weniger liebt oder nicht einfach nur nerven will.
Versuch doch mal mit ihr irgendwo schönes hinzugehen, wo es euch beiden gefällt, damit ihr euch zusammen entspannen können. Und wenn sich die Gelegenheit bietet, könnt ihr ja darüber reden, warum zuhause so eine Stimmung herrscht.
Am aller wichtigsten aber: Macht schöne Erinnerungen! Mutter- Sohn Beziehungen sind sehr wichtig und ihr solltet eure Anwesenheit gegenseitig genießen.

Nicht schön, so eine Situation!

Aber: vielleicht ist Deine Mutter in den Wechseljahren (Du 18, sie vielleicht 48J?) Frag sie doch einfach mal, ohne sie zu provozieren

Ihr wechselndes Verhalten könnte dadurch erklärt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lies mal ihre Fragen, dann kannst Du ein wenig erahnen, was da los ist.

Ich möchte nicht anstelle Irgendjemandes sein, der daran beteiligt ist. Absolutes Chaos.

😱

2

Was möchtest Du wissen?