Meine Eltern scheiden sich :(

8 Antworten

Hallo, ich bin eine Mutter von drei Jungs, mein Mann hatte ein Jahr lang eine andere Frau und auch bei ihr gewohnt. Ich als Frau kann mich nun nicht auf ihn einlassen. All seine Lügen haben mir sehr weh getan und mein Vertrauen in eine Zukunft mit ihm zerstört. Trotzdem bleiben wir Mutter und Vater. Und das ist bei Dir genauso. Du wirst keinen Deiner Eltern verlieren, und sie lieben Dich noch immer. Vielleicht willst Du Dich nicht entscheiden zwischen ihnen, weil es Dir vorkommt, als würdest Du Dich gleichzeitig gegen den anderen entscheiden. Doch alle wissen, dass das nicht so ist. Deine Eltern leiben Dich noch immer, und beide wollten auch nie, dass es nun so kommt. Deine Tränen sind berechtigt, das ist Trauer. Und das ist der erste Schritt in ein neues Leben. Viel Glück! Wenn Du das Gefühl hast, alles in Deinem Leben gelingt nicht mehr (Schule, Freunde, ...) oder wenn Du Ängste hast, so darfst Du einfach zu Deinem Hausarzt, der weiss, wie Dir wietergeholfen werden kann. Es gibt Beratungsstellen, Psychologische Dienste und auch die Möglichkeit zeitweise ausser Haus zu leben. Liebe Grüsse, M.

sprich mit beiden Eltern und sage ihnen wie ratlos und unglücklich Du bist. wenn eine Scheidung angekündigt ist wird sie nicht vehindert werden können ,aber Deine Eltern sollten wissen wie Du darunter leidest und mit Dir gemeinsam eine für Dich gute optimale Lösung finden, dass Du damit leben kannst und weisst, dass Dich beide gern haben und weiterhin für Dich da sein werden. dann fühlst Du Dich nicht mehr so verloren.Warte nicht lange und fordere beide auf, Dich mit Dir auszusprechen, wenn Du sie vielleicht nicht oft gemeinsam antriffst, dann schreibe ihnen, dass die Klärung für Deine Zukunft wichtig ist und gib den termin an.

Das ist sehr traurig für Dich. Aber weißt Du, manchmal ist es besser, sich zu trennen. Deine Eltern werden sich das schon gut überlegt haben. Vllt. haben sie festgestellt, dass sie nicht mehr so viel füreinander empfinden, dass die Liebe nicht mehr da ist. Dann fehlt eine ganz wichtige Voraussetzung, als Paar zusammen zu bleiben. Dann geht das einfach nicht mehr.

Für Dich ist das natürlich erst einmal ein Schock, weil man als Kind nicht damit rechnet, und sich auch wünscht, beide Eltern um sich zu haben.

Du verlierst Deine Eltern dadurch nicht, aber es verändert sich einiges, ihr lebt nicht mehr zusammen. Du mußt Dich eigentlich auch nicht entscheiden, bleib einfach in Deinem Umfeld. Dein Vater geht in eine andere Stadt, daher wirst Du sicher bei Deiner Mutter bleiben, oder?

Deinen Vater kannst Du an den Wochenenden treffen, oder in den Ferien, oder auch mal zwischendurch. Kommt darauf an, wie die Entfernung ist.

Auch wenn es für Dich nun erst mal traurig ist, wirst Du Dich damit abfinden. Leider geht es vielen so, dass sich die Eltern trennen. Deine Eltern bleiben immer Deine Eltern, ob sie nun zusammen sind oder nicht.

Kopf hoch, und alles Gute für Dich! :)

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist sicher eine schwere Situation für dich, musst du dich entscheiden, bei wem du leben willst oder haben das deine Eltern schon entschieden? Wenn ich als Kind in deiner Situation gewesen wäre, ich hätte nicht gewusst, bei wem ich hätte leben wollen. Aber auch wenn dein Vater dann in einer anderen Stadt leben wird, kannst du ihn sicher oft sehen. Es muss dann halt alles sehr gut geplant werden.

Hallo love is good (so isses tatsächlich), das ist vielleicht nicht unbedingt eine Sache für solch ein Forum. Aber ich bin sicher, es findet sich alles wieder gut ein, wenn auch mit etwas Zeit - zumal das die Angelegenheit Deiner Eltern ist. Schau einfach mal gut & liebevoll nach Dir selbst & lass Deine Eltern selbst gross sein & die Sache regeln. Mit Dir hat das jedenfalls nichts zu tun. Wennn Dein Vater umzieht, auch gut - vielleicht ist die neue Stadt cool & Du erweiterest sowohl Horizont als auch Freundeskreis & Deine Möglichkeiten. Mach das Beste daraus. Es ist keiner gestorben, es ist keine Katastrophe passiert - nur eine Trennung von vielen. Auch wenn das wehtut - das ist sehr verständlich. Aber auch Gefühle beruhigen sich, wenn Du das mit deinem Kopf unterstützt sogar schneller als Du jetzt vielleicht denkst. Alles Liebe

 - (Eltern, Trennung, Scheidung)