Meine Eltern sagen mir das sie sich nicht mehr lieben, ist das normal?
Es geht darum das meine Eltern sehr verschieden sind ( meine Mama ist eher entspannt hingegen meine Vater eher aggressiv und schneller anfängt zu diskutieren und sich nicht entschuldigen kann) und das führt dazu das sie sich streiten. Nun möchte ich fragen ob es normal ist das wenn ich und mein Vater alleine sind, sagt das er sie nicht mehr liebt ( ich bin 14 ) und ich denke in meinem Alter sollte ich nicht in solche Sachen bezogen werden und aufjedenfall nicht in Sachen wie sie übereinander denken
hast du was gemacht, oder sagt er das einfach so ohne kontext ?
Ich wollte gute Nacht sagen dann hat mein Vater gute Nacht gesagt und gesagt das er mich liebt aber meine Mutter nicht mehr liebt und das kommt öfters vor
3 Antworten
Das tut mir sehr leid, habe die frage anfangs falsch gelesen.
Meine Eltern hatten diese Phase auch, 27 jahre und dann ist meine Mutter meinem Vater fremdgegangen.
Sie waren getrennt, weil sie sich nichtmehr liebten.
2022 sind sie wieder zusammengekommen, mit die schlimmsten tage meines lebens.
Sind nur wegen mir zusammen, jeden tag streiten sie nur, wenn sie reden.
Meine Eltern machen nur einzeln etwas mit mir nichtmal zu 3 einkaufen gehen kann man.
Wenn deine eltern sich oft streiten und sich so verhalten, wird es besser sein wenn sie sich trennen.
Streitende eltern machen einen dermaßen kaputt vorallem wenn man immer zwischen ihnen stehen muss.
Rede mit ihnen und sag ihnen sie sollen das klären zwischen ihnen.
Das ist sehr traurig, aber offenbar positiv, dass sie offen mit dir reden und dir nicht die heile Welt vorspielen.
Wichtig wäre es, dass deine Eltern, auch wenn sie sich nicht mehr lieben, wenigstens respektieren. Manchmal können sich die Alten nämlich kindischer verhalten wie die Kinder selbst.
Du hast vollkommen Recht, du solltest in dieser Situation nicht mit hinein gezogen werden. Sprich dies ruhig das nächste Mal bei deinen Eltern an.
Ich schließe mich hier absolut an. Wenn deine Eltern damit zurecht kommen ist das auch okay aber du musst dir sowas nicht umbedingt anhören müssen.
Das Problem ist nur dass ich nicht so ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe und wenn ich Sachen anspreche es meistens in Diskussion enden und das mag ich nicht so gerne