Meine Eltern lassen mich nicht Cello spielen?

3 Antworten

Nun, wenn dir Mathe so schwer fällt, wäre vielleicht die Hausaufgabenbetreuung deiner Schule eine Möglichkeit oder aber auch ein Mathe Förderkurs deiner Schule. Wenn all das nichts bringt, gibt es immer noch Nachhilfeunterricht, der natürlich bezahlt werden muss, aber sicherlich auch sinnvoll ist. Wer Cello-Unterricht zahlen kann, der kann auch Nachhilfe zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Versuch die 2 nicht aus Zwang zu bekommen, betrachte das ganze mal aus einer anderen Perspektive: Wenn du es schaffst eine 2 zu bekommen, bist du stolz auf sich und du kannst endlich deinen Traum erfüllen und Cello spielen. Bedenke, dass Mathe eine Übungsache ist, das geht nicht schnell, aber du kannst es schaffen!

Vieleicht hilft dir das etwas,

L.G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

Ich finde diese Handlungsweise völlig kontraproduktiv und bösartig. Sie sollten dir helfen, dich aufbauen und nicht dich bestrafen

Solche Eltern, die nur Druck aufbauen, sind schlimm.

Kannst du dir Hilfe suchen wegen Mathe? Du brauchst wen, der es verständlich erklären kann.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022