Meine Eltern kümmern sich nicht um mich

13 Antworten

Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden

Mach dir kein Stress. Du bist 13 - Pubertät, die Zeit ist gekommen :)...wo du selbständiger wirst. Wenn es halt zu weit geht, versuch mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Wenn es dann trotzdem nicht hilft, red mit einer Person die du der wirklich vertrauen kannst und über alles reden kannst. Lehrer/in, Freund, etc..

Hmm ya danke schonmal.. das mit reden habe ich schon versucht.. dann geht es 2 wochen gut un dann fängt der ganze scheiß wieder von vorne an :/

Mir geht's genauso und meine Eltern sind genauso streng und verbieten mir alles die kommen auch erst um 15:30 Nach hause und essen kochen muss ich auch selber machen :(

Was machen denn deine Eltern nach der Arbeit???

@Andrea2009

Mein Vater kommt erst Freitag's heim.. Und schlaft meistens erstmal weil er LKW fährt.. und danach macht er meinsten rechnungen unso sowas

Meine Mutter kommt heim und geht meistens an den laptop

Das mit der strenge kenne ich auch nur zugut

Ich kann mir vorstellen, dass du dich einsam und allein gelassen fühlst. Ich bin aber in einer Ähnlichen Situation wie du. Ich muss ebenfalls den Haushalt machen und für mich selbst sorgen und bin auch nur 13. Mine Mutter schläft meistens wenn ich da bin, um sich von ihrer Arbeit auszuruhen und ich denke, deine Mutter braucht auch mal ein bischen (oder auch mehr) Zeit für sich. Sie muss sich ja auchmal entspannen und erholen. Wenn ihr finanzielle Probleme habt, könnte deine Mutter einfach gestresst sein, oder villeicht hat sie ja auch Stress mit deinem Vater...das weißt du nur halt villeicht nicht.

Sei einfach stark und mach weiter, wie bisher. Ich denke nicht, dass ein Gespräch in dieser Situation weiter helfen wird :) Ich drücke dir ganz feste die Daumen! Viel Glück :*