Guten Tag , 

was sagt denn der Ultraschall ist die Schleinhaut aufgebaut? Wenn ja müsste mit der Pille eine Abbruchsblutung eintreten. Wenn das wieder nicht funktioniert (wie bei mir ) dann gehe wieder zum Arzt. Es gibt noch andere Ursachen und dafür auch andere Medikamente. Ich habe mit Feminita gute Erfahrungen gemacht jedoch war dann nur einmal alles draußen und dann hat das wieder von vorne angefangen. Nun nehme ich ein anderes Medikament das unterdrückt es komplett da bei mir noch andere Erkrankungen vorliegen. Wurde schon ein Hormonstatus gemacht? 

...zur Antwort

Es kommt immer drauf an wie alt du bist. Peinlich sollte dir nichts sein. Keine Schamhaare zu haben kann zum Beispiel auch auf eine Verzögerung der Entwicklung hindeuten. Ich finde es ist völlig ok da auch ohne Schamhaar hinzugehen. Es gibt viele Frauen die rasieren sich extra für den Termin. Und man wird ja auch nicht gleich beim ersten Mal untersucht. Ich denke der Frauenarzt macht sich da weniger Gedanken als du. Er sieht jeden Tag so viele Geschlechtsteile wichtig ist dass du sauber bist. Aber bitte nicht mit Seife oder irgendwelchen Lotionen nachhelfen. Waschlappen mit Wasserräder reicht völlig aus 

...zur Antwort

Welches Studium? Informatik vs Philosophie

Hey Leute,

Frage steht im Prinzip oben. Ich steh vor der Qual der Wal.

Kurz etwas zu mir,

Ich programmiere seit ich 13 bin und bastle an elektronischen Bauteilen seit ich 7 bin herum. Bin praktisch eher mit elektromotoren als mit Kinderspielzeug großgeworden was ich aber im Nachhinein betrachtet Klasse finde. Nun liegt es auf der Hand Informatik zu studieren, es interessiert mich und ich habe großes Talent und Interesse daran.

Dummerweise interessiert mich das Fach Philosophie furchtbar ,kann aber gleichzeitig wenig mit Deutsch anfangen und habe gelesen da kommt es viel auf Textanalysen und erschaffen an. Ich hab mich schon beraten lassen und umgehört und mir die Finger wund gegoogelt aber komme einfach nicht weiter.

Einerseits heißt es man hat mit Informatik gute Jobchancen und riesen Zukunftsaussichten (Was sicher auch stimmt) und wenn man sozial kompetent ist auch sehr gute Aufstiegs und Verdienstmöglichkeiten. Mir Widerstrebt es aber heftigst wie alle anderem dem großen Geld hinterher zu rennen (50% unseres Jahrgangs studieren BWL kotz) zumal ich mit wenig zufrieden bin weil ich auch nie mehr hatte.Bei Philosophie hingegen hab ich gehört hat man weder Perspektive noch sonstwas.

Eine weitere Möglichkeit wäre Informatik und Philosophie gleichzeitig zu studieren mit Bachelor in einem von beidem. Da hab ich aber gelesen dass man nur theoretische Informatik hat und keine Praxis, was auch sehr lahm klingt.

Hätte wer von euch Meinungen oder am besten Erfahrungen zu einem oder beiden Studiengängen ?

...zur Frage

Info Profil Philo komplementär

...zur Antwort

Also ich wurde ungewollt in den englisch LK gestopft. Hatte davor auch ne 3 und habe das ganze unter Mühe und viel viel Energieeinsatz auch im Endeffekt 8Punkte geschafft. Mein Problem war nie das Verständnis aber die Grammatik hatte vorher nie wirklich richtig englisch und auch nur geschönte Noten bekommen. Es heißt Grammatik kann man lernen aber ehrlich gesagt ich hatte kaum Zeit da man auch nebenbei noch für 12 andere Fächer lernen muss und trotz Nachhilfe kam ich nicht aus dem Knick Inhalt war bei mir immer im 14-11 Punkte Bereich aber die Grammatik 2-5 was mich aufgrund der Wertung 1/3 Inhalt und 2/3 Grammatik

...zur Antwort

Also wenn es danach geht dürfte man sich mit den Lehrer ja wohl auch nicht unterhalten. Also ich weiß von einigen Klassen das sie eine Gruppe haben indem auch Termine HA usw, "besprochen" werden. Ob nun Mail oder Whats App wo ist der Unterschied.Ich denke das muss jeder Lehrer alleine entscheiden. Bei FB war glaube ic die Kritik, dass der Lehrer dadurch zu viel "privates" mitbekommt und dadurch nicht mehr objektiv genug (was eigentlich sowieso nicht geht) bewerten kann.

...zur Antwort