Englisch Lk aber ne 3 im Zeugnis?

6 Antworten

Ich mache jetzt auch Englisch LK letztes Jahr stand ich auf 1,8 und dieses Jahr habe ich locker auf 10 Punkte geschafft, ohne zu lernen!!!. Die Lehrer meinen es ist ganz normal, wenn man in der Sek II schlechter wird. Du musst einfach bisschen, mehr machen als die letzten Jahre, weil die Lehrer bewerten jetzt auch viel strenger, zumindest bei uns. Englisch LK ist so ziemlich das beste was du wählen kannst. So viel anstrengender als die letzten Jahre wird es nicht

Vielleicht waren Deine früheren Bestnoten im Fach Englisch ja unrealistisch-geschönt, und Du wirst jetzt - kurz vor Eintritt in die Oberstufe, endlich an die Anforderungen der Oberstufe gewöhnt?

Es ist in der Tat so, wie Fringill schreibt:

Ein (guter) Englisch LK ist wie ein Deutsch-Lk auf Englisch. Allerdings hängt es natürlich sehr von den Ansprüchen ab, die der Englischlehrer hat, wie die Noten unterm Strich aussehen. Dass die Note 1 minus im Bundesland X im Bundesland Y eine 3 minus sein kann, ist ja hinlänglich bekannt.

Wenn er was gegen eure Klasse hat und deshalb schlchter bewertet dan sagt es dem schulleiter(oder schulsprecher). Aber machst du mündlcih auch mit? das zählt bei den meisten um 70 %

Nööö - in Ländern mit normalem Anspruch zählt die schriftliche Leistung nach wie vor 50%.

0

Englisch nach der 10 abwählen?

Hallo,

Ich bin gerade in der EF und möchte in drei Jahren am liebsten ein Abitur machen, das besser ist als 1,7. Da Englisch mein schlechtestes Fach ist und ich nächstes Jahr ein Fach abwählen muss, überlege ich an Englisch. Dann könnte ich entweder Latein oder Deutsch als 3. oder 4. Abiturfach nehmen, da ich in beidem eins stehe.

Ist es dumm, in dieser Welt Englisch abzuwägen oder reicht Englisch bis zur zehnten auch?

Und hatte jemand schon Latein im Abi und kann mir sagen, wie schwer das ist?

Danke!

...zur Frage

Kennst du das Buch "Looking for Alaska" oder auch "Eine wie Alaska"?

Ich brauche dringend deine Hilfe! Wir mussten in Englisch das Buch Looking for Alaska oder auch eine wie Alaska lesen! Jetzt muss ich als Arbeitsaufträge einen Tagebucheintrag schreiben was Alaska vor ihrem Tod gedacht hat und einen Zeitungsartikel schreiben! Wäre schön wenn mir jemand erklären könnte was genau am Ende rausgekommen ist und falls bekannt warum sie sich getötet hat!
Bitte antwortet so schnell wie möglich!:/

...zur Frage

Was ist bei den Streichen in dem Buch "Eine wie Alaska" passiert?

Hi Leute wir lesen in der Schule das Buch looking for Alaska also auf englisch ich habe so ziemlich alles verstanden nur die streiche nicht.

...zur Frage

Erfahrungen Englisch LK in NRW?

Ich muss bald Leistungskurse wählen und tendiere omentan zu Englisch. Dort stehe ich schon immer 1-2. Nun meine Fragen: -Ist der LK mit diesen Noten zu schaffen? -Sind Lektüren/ Gedichte etc. schwer zu verstehen? -Ist der Englisch LK so subjektiv wie ein Deutsch LK ?

Ich habe einfach Angst, dass ich mit den Büchern aufgrund von mangelnden Verständnis nicht klar komme...

Danke im Vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Wo gibt es Charakterisierung für looking for Alaska auf Englisch?

Hallo Community,

In der Schule schreibe ich bald eine Klausur in Englisch zum Thema Charakterisierung. Da wir momentan den Roman "Looking for Alaska" lesen, wird es Aufgabe sein einen Charakter zu charakterisieren und dies anhand von knapp zwei bis drei Seiten, welche wir bekommen werden,

Nun wollte ich gucken wie man Charakterisierungen in Englisch genau schreibt und mir auch ein Beispiel von eben diesem Roman angucken.

Jetzt zum Problem/ zu meiner Frage: Ich finde im Internet keine Charakterisierungen von "Looking for Alaska", was mich ein wenig zurückwirft.

Kennt jemand von euch eine Seite zu dieser Thematik? Ich bin nämlich recht schlecht in Analysen, die den Bereich Englisch betreffen. Dort analysiere ich anscheinend immer zu wenig und würde daher gerne einmal eine Art "Mustercharakterisierung" haben.

Wenn Ihr solche Seiten nicht kennt wäre ich euch dennoch sehr verbunden, wenn ihr mir andere gute Charakterisierungen geben könntet bzw. den Link zu diesen schicken könntet, damit ich mir anhand von diesen die mir fehlenden Aspekte ableiten kann.

Gruß,

Lyan15

...zur Frage

Leistungskurs Englisch im Abitur, schwer?

Guten morgen, ich muss mich die Tage noch entscheiden, welche Leistungskurse ich belege. Ich wollte Englisch nehmen, habe jedoch Angst, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen. Ich stand bis jetzt immer auf einer 3 in Englisch und als ich mal im Grundkurs war immer auf einer 1-2+. Übrigens lebe ich in Niedersachsen und gehe auf eine Gesamtschule (11 Jahr.), habt Ihr vielleicht Erfahrungen wie es da so abläuft und was man von einem erwartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?