Alleine oder mit Eltern zum Rammstein Konzert?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Alleine 90%
Mit Elternteil 5%
Garnicht 5%

5 Antworten

Alleine

Bin mit 17 aufs erste Konzert, damals Iron Maiden. Es gibt Dinge, die muss man ohne Eltern tun, um anzufangen sich abzunabeln. Wenn deine Eltern mitkämen, die mit Rammstein nichts anfangen können, wären sie Spaßbremsen, wo du das Konzert genießen möchtest.

Geh alleine. Mache ich auch. Bin zwar 22 und fahre mit einem Kumpel hin, da ich aber erst später eine Karte ergattert habe, bin ich auch zwei Blöcke von ihm entfernt.

Ich glaube das wird auch alleine ein Erlebnis. Deine Eltern würden dich da nur ausbremsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alleine

alleine natürlich, bist ja alt genug. Was sollen deine Eltern da wenn sie das gar nicht mögen ? Die Karten sind ja auch nicht grad preisgünstig, das wäre doch Geldverschwendung und du brauchst keinen Aufpasser mehr. Man geht nur auf Konzerte wenn man wirklich ein Fan ist, deine Eltern sind es ja scheinbar nicht ;)

Die Atmosphäre auf Rammstein Konzerten ist immer mega, war selbst schon auf einigen. Man trifft auf Gleichgesinnte und fühlt sich einfach super, das man das erleben darf.

Alleine

Wenn sie nicht der Musik wegen mit wollen dann geh alleine. Ich geh auch immer alleine zu den Konzerten.

Ehrlich gesagt würde ich meine Eltern selbst dann nicht mitnehmen wollen, wenn sie die Musik in Ordnung finden würden... :D

Ach ja, kleiner Tipp noch: Am besten Klingt das Konzert in der Nähe des Mischpults, das ist meist in der Mitte. ;)

Alleine

Dann schmeiß dich aber vielleicht nicht ganz vorne in den Moshpit, auf Rammstein Konzerten hängen manch eine Gestalt rum die bedrunken eher gefährlicher als lustiger wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit Musik zu tun
Christopher0609
Fragesteller

Ja das habe ich auch nicht vor. Ich würde mir gerne einen Stehplatz auf der Tribüne nehmen. Denkst du, das ist eine gute Entscheidung?

Christopher0609
Fragesteller
@Salzstreuer606

Das ist in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf. Da gibt es gegenüber der Bühne im Unterrang Stehplätze.

Ich habe gelesen, dass bei Rammstein Konzerten auf den Sitzplätzen meist die älteren Zuschauer sind, die dann auch wirklich zum Teil während des Konzertes sitzen. Da ich aber etwas mehr Stimmung und Atmosphäre haben möchte, würde ich eher einen Stehplatz nehmen. Auf der Tribüne, da es da hoffentlich nicht so eng ist und man da soweit ich weiß auch einen guten Überblick hat.

Salzstreuer606  24.05.2022, 23:15
@Christopher0609

Du bist aufjeden fall deutlich besser informiert als ich bei meinem ersten Konzert. Ich wusste nur das ich nen Sitzplatz habe und wenn die security nicht hinschaut zu den Stehplätzen kann. :)

Frank6188  24.05.2022, 23:19
@Christopher0609

Gute Idee. Ich habe Rammstein zweimal gesehen, einmal von Tribüne, wo man gut sehen konnte, aber es schon was ruhig war und einmal Innenraum, etwas seitlich, gut zum gucken, aber besser. Rammstein ist halt ein visuelles Kunstprojekt, wo man schauen sollte, aber auf Tribüne kommt nicht so das Konzertgefühl rüber. Bei Motörhead war ich dagegen immer zweite Reihe im Mob 🤣

Christopher0609
Fragesteller
@Salzstreuer606

Haha auch ein guter Plan ;-).

Denkst du denn das mit dem Stehplatz auf der Tribüne ist die beste Entscheidung für mich? Du warst ja schonmal auf einem Konzert und kannst es vielleicht besser beurteilen

isilang  24.05.2022, 23:26
@Christopher0609

Bist du dir immer noch nicht sicher, welches Ticket du kaufen sollst? Haben unsere Tiops dich nicht überzeugt? ☺

isilang  24.05.2022, 23:36
@Christopher0609

Ich dachte, du hättest längst dein Ticket. Wir haben doch vor einiger Zeit darüber gesprochen. Dann mach das mal so. ☺