meine eltern haben mich zuhause eingesperrt.....

11 Antworten

abhauen wäre eine schlechte lösung. die finden dich auf jeden fall wieder, und dann rappelts ganz gewaltig. ich würde mich an einen lehrer deines vertrauens wenden oder statt in die schule zum jugendamt gehen. oder mit den eltern klarstellen,w arum sie dir nicht vertrauen. sind sie evtl. muslime und haben angst um die familienehre? bist du schon mal besoffen oder zugekifft heimgekommen? so sachen spielen auch eine rolle...

Da fehlt doch schlicht die Vorgeschichte, ohne Grund sperren dich deine Eltern ganz bestimmt nicht ein. Ich mag über die Gründe nicht raten und somit kann ich dir nur den einen Rat geben: spricht mit deinen Eltern. Je nach dem ist vielleicht auch eine Entschuldigung und eine Änderung deines Verhaltens nötig.

also, das würde ich dir nicht raten. Vielleicht überlegst du mal, warum du eingesperrt worden bist. Sicherlich war es nicht grundlos. Glaube mir zu Hause ist es viel schöner, als auf der Straße. Und wo willst du denn hin. Bleibe zu Hause und bessere dich. Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63

Sie hat nichts angestellt, sie ist Moslemin.

0
@Selig

oh, das tut mir leid. Vielleicht kann sie mit ihren Lehrern mal reden. Damit sie Hilfe bekommt.

0

darf mit 19 nicht raus abends und das noch mit freunden, was tun?

hallo leute

ich hab ein problem, ich fühle mich daheim wie eingesperrt und kann nicht raus abends mit freunden oder sonst was..

wen ich raus gehen will dan nur mit leuten die meine eltern auch kennen anonsten muss ich daheim bleiben, ich wollte vorkurzem mit ein kumpels raus die meine eltern aber nicht kennen und dan hat meine mutter gemeint das ich daheim bleibe und mit niemanden raus darf.

und falls ich mal ohne denen ihr erlaubnis mal raus gehen sollte, werde ich nicht mehr in die wohnung rein gelassen und muss draußen bleiben.

ich weiß nicht was ich machen soll? ich werde im sommer 20 und werde daheim eingesperrt und darf mit niemanden raus? mir geht denen ihre ängste so dermaßen auf die nerven.

was kann ich tun?

...zur Frage

Wie oft sollte man mit 18 zuhause sein bzw. die Eltern sehen?

Hallo!

Ich bin m/18 und bin häufig nur 1-2 Nächte pro Woche bei meinen Eltern zuhause weil ich sehr oft bei meiner Freundin bin. Wenn ich mal zuhause bin, dann erst abends. Haltet ihr das für normal?

Meine Eltern meinen nämlich, ich wäre viel zu oft weg und wollen, dass ich öfter bei Ihnen bin... Soll ich das machen oder mich "wehren" und einfach das machen was ich will??

...zur Frage

Bin 14 und meine Eltern lassen mich nie von zuhause raus dürfen die es?

Hey bin 14 und meine Eltern erlauben mir nicht raus zu gehen ich muss immer zuhause bleiben. Dürfen die mich zwingen 24 Stunden zuhause zu bleiben ist es gesätzlich erlaubt

...zur Frage

Mit freundin abhauen oder nicht? Unsere Eltern lassen uns nicht zusammen sein!

Hallo erstmal. Mein Problem ist einmal das die Eltern meiner freundin mich nicht wirklich mögen und meine Eltern nicht wollen das wir zusammen sind. Die Eltern meiner freundin möchten nicht das wir uns swhen bevor wir uns das versprechen gegeben haben zu heiraten. Aber meine Eltern möchten das nicht da ihnen wichtiger ist das ich erst meine Schule und sowas mache. Vorher soll ich nicht an sowas wie heiraten oder an die liebe denken. Erstmal zu uns wir sind beide 19, ich bin Kurde sie ist Türkin. Wir sehen uns obwohl ihre und meine Eltern dagegen sind. Ich gehe in die 11 Klasse und möchte gerne mein Abitur machen und sie ist auf der Berufschule und sucht nebenbei eine Ausbildung. Ich arbeite neben der Schule noch in einer Discothek und verdiene immer Unterschiedlich je nachdem wie viel ich arbeite aber es sind maximal 450 euro und mindestens 200 euro gewesen bisher. Nun haben wir jetzt darüber nachgedacht unserer Liebe einen nächsten schritt zu geben und von zuhause abzuhauen und zu Heiraten. Da bestehen aber immer noch probleme wir Arbeiten beide nicht und gehen halt noch zur Schule. Und ich bin als Asylbewerber hier in Deutschland und habe bloß einen Asylpass. ich bin gesetzlich nicht in der Lage zu Heiraten. Außerdem bin ich noch mit einem falschen nachnamen hier in Deutschland. Das weis der Staat und wir tun alles möliche in der Familie um unsere Daten wieder richtig zu stellen. Nun ist mein Problem ich weis nicht ob es eine gute Idee wäre um mit meiner freundin abzuhauen den ich möchte sie nicht heiraten wenn ich ihr nix zu bieten habe und ihr nicht ein vernünftiges leben bieten kann und ich möchte auch warten bis mein nachname wieder richtig gestellt ist. Also ich möchte gerne eure Meinung dazu hören was ich oder wir nun tun sollten den wir sehen nur einmal die Woche und das heimlich ich schaffe es nicht meine Eltern zu überreden das sie es zulassen das wir uns dieses Versprechen zwischen den Familien geben. Dann müssten wir auch nicht sofort heiraten und würden genug zeit bekommen um unsere schule, Ausbildung und sowas zu beenden bis wir beide einen Job haben und für uns sorgen können. Also jetzt bitte was sagt ihr dazu was sollen wir machen und wie sollten wir vorgehen wenn wir sagen wir hauen von zuhause ab und leben auch erstmal zusammen bis wir beide jobs haben ? Denn wenn wir abhauen dürfen weder ihre noch meine Eltern wissen wo wir uns aufhalten. Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Eingesperrt was tun?

Meine Freundinnen haben mich im Badezimmer eingesperrt und lassen mich nicht raus! Sitze hier jetzt 2 Stunden die finden das witzig und sind draußen unterwegs! Ich bin ganz alleine in der Wohnung was soll ich tun? 😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?