Meine Eltern geben mir öfters Internetverbot wenn ich zb heimlich Filme gucke, ist das berechtigt?

3 Antworten

Falls es noch nicht bei deinen Eltern angekommen ist: Du bist seit deinem 18. Geburtstag volljährig und sie können sich ihre Forderungen sowie Verbote sonstwo hinstecken.

Mit ihrem Verhalten zeigen sie, dass sie nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Da du noch bei ihnen wohnst musst du dich an die Regeln deiner Eltern halten. Ob es berechtigt ist... wahrscheinlich nicht.

Leonwartburg18
Fragesteller

Auch das ich keine elektronische Geräte darf, keine Freunde haben darf und nicht rausgehen darf?

Xanatos492  29.01.2024, 21:50
@Leonwartburg18

Ich bin mit dem Gesetz da nicht so gut bewandert, aber Freunde verbieten und rausgehen verbieten dürfen sie wohl nicht. Das ist ja schon irgendwie Freiheitsberaubung.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Xanatos492

Meine Eltern möchten das ich immer zuhause bleiben muss wegen meine lernschwäche

Xanatos492  29.01.2024, 21:53
@Leonwartburg18

Das ist genauso, wie wenn ich sagen würde, du bleibst im Haus, weil Sonnenlicht Krebserregend ist.

kiniro  30.01.2024, 20:53

Es ist eine total bescheuerte Regel, noch mehr Lernen nach der Schule zu verlangen.

Ich lese nichts von Unterstützung, wie besser gelernt werden könnte.