Meine Eltern geben mir Hausarrest mit 19, dürfen sie das, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm! Ich bitte!!

Das geht gar nicht du bist Volljährig das dürfen sie dir nicht verbieten

Wehre dich! Und sag ich bin Volljährig ich kann tun was ich möchte und ich darf auch raus wenn ich das möchte!

Sag aber möchte das klingt netter.

Viel Glück!

Nrin dürfen sie nicht. Du musst volljährig und darfst selbst entscheiden

Dürfen sie dir Hausarresr geben: Nö, du bist 19, sie dürfen dir keinen Hausarrest geben.

Dein Auto verkaufen: Selbstbezahlt oder geschenkt? Dann geht such das nicht.

Eig dürfen das deine Eltern nicht und deine Auto verkaufen können die nur wenn sie beweisen kònnen das es ihres ist

Joa steht in den Papieren :D

Hast du den Fahrzeugbrief? Ohne Fahrzeugbrief kannste kein Auto verkaufen.

Solange die das Erziehungsrecht haben, haben sie auch das Aufenthaltbestimmubgsrecht. Da du aber inzwischen über 18 bist, darfst du tun was du willst. Vielleicht haben deine Eltern noch nicht gerafft, dass du schon 19 bist. Wehr dich dagegen, das dürfen sie nicht.
Und wenn sie drohen mit ,Solange du unter MEINEM Dach lebst..' Blablabla - was sollen sie dir können? Notfalls ziehste in ein betreutes Wohnheim. Aber wenigstens merken sie dann, dass du eine erwachsene Person bist!