Meine Eltern drehen komplett durch?

19.12.2024, 22:27

Dazu noch: Es war abgemacht das ich in meinem Urlaub meine Sachen mitnehme und der ist jetzt bald erst. Dazu nehme ich mit und mit Sachen mit weil ich Vollzeit Arbeite und 5 Schichten habe im dauerhaften Wechsel. Ich arbeite teilweise 190-200 Stunden im Monat aufgrund Personalmangel, nebenbei lerne ich für mein Staatsexamen, die praktische hatte ich gestern und heute. Es war von Anfang an so abgemacht und dann wird der Plan über Bord geworfen und alles anders gemacht. Ich komme teilweise nicht einmal wirklich rein weil mein Zimmer beschlagnahmt wurde und es sind wichtige sachen da..

19.12.2024, 22:39

+ den Hausschlüssel habe ich auch nicht mehr da mein Vater seinen verloren hatte. Er arbeitet den ganzen Tag und ist nicht Zuhause, meine Mutter ist in einer Tagesklinik und kommt erst abends. Und dazu kommt noch das ich kein Auto habe und mal eben so nach Lust und Zeit so anspazieren kann. Mein Partner arbeitet nun einmal auch sehr viel und lange. Deshalb hatten wir es halt so geplant an dem Urlaub wo wir alle frei haben damit das passieren kann. Ich hätte meine Sachen schon längst abgeholt wenn ich die Zeit habt hätte. Teilweise arbeite ich 13-14 Tage am Stück mit unterschiedlichen Schichten. Ich bin an freien Tagen wirklich froh wenn ich noch das duschen hinbekomme.

und ich rede natürlich von einer psychiatrischen Klinik so nebenbei

Es geht sich auch nicht hier um den Auszug, sondern das eine fremde Person aus einer psychiatrischen Klinik (in der ich bald Arbeiten werde auch noch) und sie anscheinend dauer patient dort ist, einfach nach Hause bringt und dort hausen kann. Ich wurde schlichtweg ersetzt. Also wirklich, ist das jetzt ein Heim geworden oder ein Zuhause? Ich bin einfach nur erschrocken wie Naiv man sein kann jemand so labiles Zuhause reinzulassen. Woher soll man wissen das sie die Wahrheit sagt? Besonders mit Borderline. Sehe ich ehrlich gesagt kritisch und ich hoffe das nichts schlimmes passiert

7 Antworten

Ich verstehe deine Empörung nicht. Du wohnst nun bald drei Monate bei deinem Partner.

Deine Eltern lernten eine junge Frau kennen, die offenbar in einer Notlage ist und nehmen sie bei sich vorerst auf. Das finde ich schön

So haben sie nun halt deine Sachen in das Gartenhaus gepackt. Es ist ja ihr Haus und du bist ausgezogen, auch wenn du dich noch nicht umgemeldet hast. Sollen sie dir nun ewig dein Kinderzimmer als dein Zwischendepot behalten?

Einer Frau, die vermutlich nicht weiss, wohin sie gehen kann, kein Obdach gewähren.

Ich nehme an, es war ja deine Entscheidung, mit deinem Partner zusammen zu wohnen. Von daher ist doch alles gut.

Mein Sohn ist auch vor Jahren ausgezogen, aber er hat damals alle seine persönliche Dinge mitgenommen. Ich habe das Zimmer sogleich ausgeräumt und renoviert. Es wurde mein persönlicher Rückzugsort, Hobbyraum usw.

Es ist ganz normal, wenn Kinder flüge werden, das ihr ehemaliges Zimmer andersweitig verwendet wird.

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 22:14

Es war vorher abgemacht das ich meine Sachen mit und mit mitnehme da ich ganze 6 Prüfung im Staatsexamen habe und das momentan Stress pur für mich ist

Ich verstehe, dass dich das verletzt. Für dich ist das wirklich keine schöne Situation.

Vielleicht gibt es aber auch einen guten Grund. Hast du deine Eltern mal gefragt, woher der plötzliche Planwechsel kommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die junge Frau vor einem unschönen Schicksal bewahren wollten, oder etwas ähnliches.

Deine letzten Sätze klingen dennoch ziemlich abwertend.
Wieso sollte jemand mit Borderline nicht die Wahrheit sagen?
„Sowas labiles“ ist jetzt auch nicht gerade nett.

Bist du dir sicher, dass du mit entsprechenden Vorurteilen und Abneigungen in einer Psychiatrie arbeiten solltest?

Vielleicht war die Frau in Not.

Du hast jetzt 3 Monate lang dein Zimmer nicht geräumt. Wenn das Staatsexamen so lange dauert, ist das natürlich schwierig. Was hast du denn mit deinen Eltern dazu besprochen gehabt? Für wann hattest du ein Räumen des Zimmers angekündigt?

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 22:31

Also es war abgemacht das ich in meinem Urlaub der bald erst ansteht komme und ein großen Teil mitnehme. Jetzt musste ich aber den Hausschlüssel abgeben weil mein Vater seinen Schlüssel verloren hat und somit komme ich nicht mehr flexibel rein. Dazu kommt dann noch das wir eigentlich Februar/März angepeilt hatten. Zwar bin ich bei meinem Partner aber bevor mein Zimmer beschlagnahmt wurde hab ich auch mal paar Tage wieder Zuhause geschlafen um etwas Ruhe zu bekommen oder wenn ich etwas für meine Eltern klären musste. Es wurde sich Seitens meiner Eltern nicht an den Plan gehalten und mir wird vorgeworfen das ich ja Zeit gehabt hätte. Bei 5 Schichten und so vielen Prüfungen ist dies aber fast unmöglich und meine Priorität liegt nun einmal bei meinem Staatsexamen.

mjutu  19.12.2024, 22:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Okay. "Dein" Zimmer wurde "beschlagnahmt"? Hast du Miete dafür gezahlt?

Wie lange hätte das Ausräumen deines Zimmers gedauert? Mit deinem Partner zusammen und mit Hilfe deiner Eltern vielleicht 4 Stunden?

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 23:16
@mjutu

Also mein Vater kann nicht heben, wegen einer Versteifung im Rücken, meine Mutter ist nicht einmal ansatzweise in der Lage mit der kleinsten stressigsten Situationen umzugehen, wenn doch kann ich mir stundenlang Beleidigungen anhören. Das war auch der Grund wieso ich teilweise schon eher von zuhause geflüchtet bin, weil ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen.

Mit abbauen und allem zu 2, vielleicht einen kompletten Tag wenn nicht sogar 2 Tage, weil ich nun einmal sehr viele Möbel habe und viel Kleidung und bisschen Krimskrams.

Ich habe natürlich Geld beigesteuert und bin zusätzlich noch Einkaufen gegangen. Bekomme zwar nicht die Welt an Geld aber es reicht gerade so

mjutu  19.12.2024, 23:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du dort nicht mehr wohnst und sie das Zimmer anderweitig vergeben, wäre es fair, wenn du die finanzielle Beteiligung auch einstellst.

Ich habe eine gesamte Wohnung, in der wir zu zweit wohnten, in 6 Stunden ausgeräumt, dabei aber auch 6 weitere Helfer. Wenn du viele Möbel hast, sind 2 Tage möglich. Ich ging davon aus, dass die Möbel dort geblieben sind.

Nun haben deine Eltern zu zweit das Zimmer ausgeräumt. Mit dir und deinem Freund zusammen wären sie sicherlich schneller gewesen.

Einer Frau ein Zimmer anzubieten, die mit Waffen bedroht wird, ist ein Notfall, meinst du nicht auch?

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 23:37
@mjutu

Meine Eltern haben nur meine Wäsche in ein Sack gepackt und in den schuppen gestellt wo manchmal auch Mäuse sind, manchmal oft sogar. Die Möbel sind noch komplett im Zimmer so wie die hälfte meiner taschen, schuhe und kleindung. Und ein teil ist im schuppen in blauen säcken

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 23:38
@mjutu

du stellst mir eine Frage also stelle ich dir nochmal eine, glaubst du alles was man dir sagt wenn du dir kein eigenes Bild gemacht hast? Also urteilst du auch sofort sobald du etwas hörst?

Finde ich zumindest schräg. Meinen Eltern würde ich das durchaus übel nehmen.

Auf der anderen Seite: Wenn du ausgezogen bist, haben deine Eltern jedes Recht mit dem Zimmer alles zu machen, was ihnen so in den Sinn kommt.