Meine Eishockey Schlittschuhe drücken oben an der Kante, was kann ich tun?

2 Antworten

Schuhe im Ofen "backen"(vorher gucken ob es bei Deinem Modell geht). Aufwärmen, anziehen, fest zuschnüren und eine Weile damit sitzen/etwas rumlaufen. Evtl. wird durch die Termoformung die Stelle etwas angepasster an Dein Bein.

Das wird daran liegen, dass deine Füße auf dem Eis unterschiedlich anschwellen, das ist grundsätzlich ganz normal und lässt sich leicht vermeiden.
Geh in die Apotheke und kaufe dir dort eine Rolle Kinesio-Tape(welche Farbe ist egal) damit bindest du dein Fuß immer ein, bevor du aufs Eis gehst, so ein wie auf folgendem Bild. (Das Rosa Tape ist relevant für dich.)
Lies dir davor gerne mal die eine oder andere Tape Anleitung durch um alles richtig zu machen, das ist allerdings ganz einfach. So solltest du keine Probleme mehr haben.

Tape.. - (Eishockey, Schlittschuhe, Eislaufen)