Meine doppelstegplatten hängen durch

2 Antworten

Bei großer Spannweite und evenutell zu großen Lasten durch Schnee kann eine gewisse Durchbiegung schon vorkommen. Ich denke nicht, dass sich die Platten bei ein wenig Sonne so durchbiegen. Es ist eher die Spannweite bzw. fehlende Auflagerung in der Plattenmitte. Schau mal in die Aufbauanleitung, dort sollten die max. Spannweiten etc. angegeben sein.

Danke, Ich werde da wohl querbalken setzen

0

Die meisten Stegplatten müssen ab einer bestimmten Länge querunterstützt werden, damit diese Platten nicht durchhängen und eine ausreichende Traglast haben. Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich bei Ihrem Problem. https://www.voerde-kunststoffe.de/

Wir freuen uns auf Sie!

Terrassenüberdachung bauen

Hallo Leute,

 

ich habe vor eine Terrassenüberdachung zu bauen. Das soll jetzt nichts besonderes werden, da es n icht mein eigen ist sondern im Garten meiner Mietwohung. Das Gestell soll an die Garage gebaut werden. Die Maße sind Breite x Tiefe 6x4 m. Ich habe mir das folgendermaßen gedacht. An der Garage wird ein Balken 8x16x600 cm befestigt. Auf der Gegenseite wird der Balken 8x16x600 cm auf drei Pfosten je 12x12x220 cm befestigt. Verbvunden wird das Ganze dann mit 7 Sparren 8x12x400 cm. das ist die reine Holzkonstruktion. Als Dach werde ich wohl durchsichtige Platten nehmen aber das weiß ich noch nicht ganz genau. Könnte mir jemand sagen wie teuer das Holz werden würde?! das Ganze wird doch dann auch stabil genug sein?

...zur Frage

Parallel geschaltene Batterien...?

Hallo liebe Community

Ich hätte mal ne Frage was passiert wenn ich sechs parallel geschaltene Batterien habe die an nem Verbraucher hängen, aber eine davon verkehrt eingesetzt wird?

Wird die Batterie (verkehrt) dann einfach nicht entladen, oder entsteht gar ein Kurzschluss?

...zur Frage

Ankerbolzen aus Wand entfernen

Hallo,

unsere Vormieter hatten in unserer Wohnung ein Hochbett gebaut, dass an zwei Seiten an der Wand befestigt ist. Scheinbar aus Sicherheitsfanatismus haben sie dafür super breite Pfosten verwendet und, was jetzt das eigentliche Problem ist: Ankerbolzen (12/100) in der Wand befestigt. Wir haben das Hochbett abgebaut, bekommen aber die Ankerbolzen nicht raus. Ich habe mit diesen Dingern keine Erfahrung und weiß nicht, wie man die - ohne hinterher ein riesiges Loch in der Wand zu haben - rausbekommt. Es sind vier Stück, 3 lassen sich kaum bewegen, der eine lässt sich zwar drehen, das hilft aber ja nichts...

Viele Grüße Markus

...zur Frage

Steinplatte auf Betonmauer entfernen?

Hallo zusammen,

ich habe ein "Problem" mit unserer Grundstückseinfriedung.

Unsere Grundstücksmauer hat alle paar Meter einen Betonpfosten auf dem eine Steinplatte "befestigt" wurde. (siehe Bild) Ich habe leider keine Ahnung mit was, aber auf jeden Fall hat sich der "Kleber" bereits gelöst, wodurch ich diese Platten auch einfach abnehmen kann.

Das ist auch ganz gut so, denn die sollen runter. Aber jetzt zu meiner Frage:

Habt ihr eine Ahnung, wie ich die "Kleberreste" von der Betonmauer entfernen kann ohne diese zu beschädigen? Ich möchte, dass die Mauer oben genau so aussieht wie auch an den Seiten.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :-)

Grüße Maaki Maak

...zur Frage

Wie kann ich Uhu Klebepads von der Wand entfernen?

Ich streiche momentan mein Zimmer und an der alten Wand hängen noch Poster die mit Uhu Klebepads befestigt wurden. jetzt habe ich bemerkt das wenn ich die abmache Tapete mitgerissen wird wie kann ich sie leichter entfernen?? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?