Meine Brust sehr weit auseinander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brüste werden noch näher zusammen kommen ;) Da du noch im Wachstum bist, musst du dich gedulden.

Hi Selina :-)

Ich kann deine Sorgen verstehen. Was dir aber Hoffnung geben kann ist, dass du dich mit 13 Jahren noch mitten in der Pubertät befindest und sich in den nächsten zwei bis drei Jahren die Brust bei dir noch stark verändern und anpassen bzw. angleichen wird. Also keine Sorge, das ist nur ein vorübergehender Zustand und wird mit Sicherheit nicht immer so bleiben.

Wenn du dir unsicher über deinen Körper und deine Brüste sein solltest, dann würde ich dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 13 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht.

Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Es kann sich noch jede Menge bei dir verändern und wachsen. Bei mir hat sich die Brust mit 14 Jahren auch noch einmal ein bisschen verändert gehabt, da ich da noch einmal einen kleinen "Schub" bekommen hatte. Du kannst dir also auf jeden Fall auch noch Hoffnung machen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen rund um die Pubertät haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

Warte erstmal ab, bis du ausgewachsen bist. Dazu braucht es noch ein paar Jahre.

Veralagung, viel wird da nicht zu machen sein, ich würde die Brustmuskulatur etwas trainieren, das könnte helfen.