Meine Bilder werden grau in der Galerie?

 - (Technik, Handy, Smartphone)

3 Antworten

Vielleicht hast du einen Filter oder den schwarz-weiß-Modus oder eine sonstige Spielerei in den Kamera-Einstellungen aktiviert.

..nein, eigentlich habe ich absolut nichts gemacht, meine Mutter auch nicht..und manche Bilder werden was und andere nicht..ist kompliziert.

0

Kannst Du vorhandene Bilder ansehen und öffnen,und hast Du den Cache der Galerie schon einmal gelöscht?

Also die grauen Bilder kann ich nicht aufmachen, der Rest geht..Cache löschen..ich weiß ja nicht, was passiert denn da?

0
@EddaE

Da passiert gar nichts,den kannst Du löschen.Ist noch ausreichend Platz auf dem Speicher?

WAS IST DER CACHE?

Der Cache ist ein Puffer-Speicher, der Zugriff auf ein Hintergrundmedium möglich macht, beispielsweise ein im Hintergrund gespeichertes Bild. Das bedeutet, dass dort Daten für ein schnelleres erneutes Zugreifen zwischengespeichert sind. Dies lässt sich mit einem sehr vereinfachten Vergleich noch anschaulicher machen: in einem Schrank stellen Sie solche Dinge weiter nach vorne, die Sie häufig gebrauchen. So ersparen Sie sich das Wühlen und Suchen. Dieser Vergleich ist natürlich nicht übertragbar und lässt wahrscheinlich jedem Technikbegeisterten die Haare zu Berge stehen – für eine erste Annäherung zum Thema aber durchaus brauchbar. Der Cache rückt Dateien aber nicht nur nach vorne, er speichert diese zwischen. In einem Zwischenspeicher entsteht so eine Basis an digitalen Daten, die den erneuten Zugriff beschleunigen.

Die Aussprache von „Cache“ ist englisch, da das Wort für den technischen Bereich übernommen wurde. Ursprünglich kommt der Begriff aus dem Französischen und bedeutet „Versteck“. Und mit dieser Bedeutungsherleitung erklärt sich gleich, warum Sie vielleicht noch nicht bemerkt haben, wo sich der Cache befindet.

1
@andie61

Hab ich gerade eben gelöscht, hat nichts gebracht..

0

Was passiert denn, wenn du drauf klickst. Bleiben sie dann noch grau?
Kannst du die Bilder mit einem Dateiexplorer auch nicht anschauen?

Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit etwa 20 Jahren

Ja, sie bleiben grau.

Und in Google Fotos auch.. bzw. da laden die ewig.

Wo der Dateiexplorer ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht..😶

0
@EddaE

Müsste irgendwo auf deinem Phone sein. Oder du lädst dir den CX File Explorer. Es wäre interessant welchen Dateityp die Dateien haben und ob du sie auf dem PC anschauen kannst. Vielleicht hast du irgendwas verstellt und dein Phone zeichnet RAW-Dateien auf?

0

Was möchtest Du wissen?