Meine BFF ist plötzlich lesbisch, was tun?

7 Antworten

ich bin mir aber nicht sicher wie ich damit umgehen soll.

Wie du damit umgehen sollst? So wie vorher. Für dich hat sich doch nichts geändert, sie ist immer noch deine BFF. Ob sie auf Jungs steht oder auf Mädchen, das ist doch unerheblich für dich.

Denn ich möchte auch Zeit mit meiner BFF verbringen, aber in letzter Zeit sagt sie jedes Mal wenn ich mit ihr abmachen will, das sie mit ihrer Freundin abmacht.

Glaub mir, wenn es ein Kerl wäre, dann wäre es auch nicht anders. Sie ist verliebt, da ist es normal, dass man erstmal viel Zeit mit der neuen Beziehung verbringt. Stell dir doch mal vor, wie es umgekehrt wäre, wenn du auf einmal frisch verliebt wärest und eine junge Beziehung hättest.

Das hat jetzt nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, sondern mit Beziehungen im Allgemeinen: Herzlich Willkommen im Erwachsenenleben.

Sobald eine Partnerin oder ein Partner da ist, ist es vorbei mit ständig mit Freunden abhängen. Da hat die Beziehung Priorität, Freunde landen am Abstellgleis. Das wäre nicht anders, wenn sie mit einem Jungen zusammen wäre.

Es ist im Prinzip doch völlig egal ob man homosexuell oder heterosexuell ist. Das ist eine persönliche Geschichte.

Wenn die BFF "plötzlich" lesbisch ist... dann passierte das nicht "plötzlich" sondern "jetzt" sah sie es als guten Zeitpunkt offen damit umzugehen, so das auch andere Leute (beispielsweise du) davon erfahren.

Würde es um einen Typen gehen, den sie erst seit 20 Tagen persönlich kennt, würdest du dir da auch so nen Kopf machen und ihre Entscheidung in Frage stellen?

Selbst die besten Freunde müssen nicht zwangsläufig alle Leute von Beginn an kennenlernen die man grade näher kennenlernt/ mit denen man vielleicht eine Beziehung aufbaut.

Es gibt keinen Grund für eine Vorzuverurteilen!

Der Grund für deine Eifersucht ist möglicherweise mangelnder Selbstwert und du bist in einer emotionalen Abhängigkeit, weil deine BFF dir das Gefühl gibt wertvoll zu sein.

Du darfst dir bewusst machen, dass Du wertvoll bist; unabhängig davon was in deinem Außen passiert.

Freue dich für deine Freundin, dass sie gerade eine glückliche Zeit hat und verliebt ist. Sie würde sich für sich bestimmt genauso freuen.

Du könntest ihr mitteilen, dass du dich für sie freust und die neue Frau in ihrem Leben gerne kennenlernen möchtest. Sie würde bestimmt auch den Mann kennenlernen wollen, der dich verzaubern wird. 😊

Sei die BFF die Du dir wünschen würdest, wenn du einen neuen Freund hättest, mit dem du viel Zeit verbringen willst.😉

Wenn dich das belastet bezüglich deiner Bff das sie keine Zeit mehr für dich hat solltest du es kommunizieren und mit ihr klären.