Meine beste Freundin wechselt die Schule!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, irgendwann ist es immer soweit, dass sich im Leben etwas ändert, positiv oder negativ. Ich selbst habe auch eine beste Freundin mit der ich seit 11 Jahren zu Schule gehe und ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. -Es ist ein Geschenk, wenn man jemanden hat, mit dem man alle Gedanken ohne Sorgen teilen kann, mit dem man Spaß haben und weinen kann, aber dennoch lebt jeder sein eigenes Leben und ich denke du solltest nicht mit deiner Freundin die Schule wechseln nur weil sie es tut, das ist ein Teil ihres Lebens, nicht ein Teil deines. Deine Freundin wird sich auf der anderen Schule vllt auch wohler fühlen und motivierter und glücklicher sein, wenn sie besser in der Schule wird. Wirklich gut Freundinnen verlieren sich nicht und es schadet auch der Freundschaft nicht, wenn man sich mal längere Zeit nicht sieht oder sich auch mal streitet. Außerdem könnt ihr so oder so nicht ein Leben lang aneinanderkleben, aber ihr könnt ein Leben lang gute Freunde sein, aber auch nur, wenn jeder sein eigenes Leben lebt und der Freund nur ein Teil vom eigenen Leben bleibt und nicht das Leben bestimmt, (meiner Meinung nach). Natürlich wird die erste Zeit ohne deine Freundin anders sein, und mit Sicherheit auch schwerer, aber das bietet auch Chancen, z.B. andere Klassenkameraden besser kennen zu lernen oder sich in der Schule selbst zu verbessern. Um dich abzulenken kannst du dich vielleicht voll und ganz auf die Schule konzentrieren oder auf irgendein Hobby? Aber versuche nicht allein auf dem Schulhof zu stehen, sondern stelle dich einfach zu anderen Leuten dazu mit denen du dich unterhalten kannst. Verabrede dich mit deiner Freundin am Wochenende und unternehme schöne Dinge, ihr könnt euch ja auch zum "Abschied" in den Ferien einen etwas größeren Ausflug gönnen.

Mein Tipp: Lebe dein Leben und nimm Veränderungen hin, sie können auch Chancen bieten und zerstören in deinem Fall keine Freundschaften.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!!

xEmix  26.07.2014, 14:11

Mir geht es genauso wie der Fragestellerin und deine antwort ist wirklich hilfreich!! danke dass du diese antwort hierrein geschrieben hast, damit wirst du noch vielen menschen helfen ♥

Ogieny  27.08.2014, 18:40

Bei mir ist das auch so ..ich kenne sie schon sieben jahre immer in derselben klasse...und jetzt soll es vorbei seien mir kommen die tränen wenn ich mir das durchlese

Carnage443  01.08.2021, 19:38

Ich bin ebenfalls betroffen in der Rolle des männlichen Geschlechts, ich hab nur 1 einzigen besten Freund der jetzt über 500KM weg zieht.. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und das beste draus machen. Vielen Dank..

Meine beste Freundin wechselt ebenfalls .. auf die Schule , von der ich abgelehnt wurde (wollte auch die schule wechseln. Aber nicht nur wegen ihr) . Das macht mich etwas fertig, aber es ist kein Weltuntergang . Ich hab jetzt erst meine anderen Freunde schätzen gelernt. Das klingt jetzt mies, aber es war so. Ich fühle mich jetzt auch eigenständiger also Person (ich bin/war die schüchterne von uns beiden, und sie steht halt gerne im Mittelpunkt) und komme klar. Es scheint mir als Zeichen, mich nicht ständig zu verstecken und andere meine kämpfe führen zu lassen. Es ist jetzt schon 4 Jahre her bei dir und falls du das noch lesen solltest, kannst du mal erzählen wie es bei dir weiter ging :)

Wechsel nicht nur wegen ihr die schule! Auch wenn sie deine Beste freundin ist. denn wenn sie wirklich deine beste freundin ist werdet ihr euch auch so noch sehen!   wenn du wegen ihr die schule wechselst kannst du dir die zukunft versauen. Ihr beiden wrdet das schon hinkriegen! Positiv denken!(:

Wenn sie deine beste Freundin ist, mach dir nicht zuviele Sorgen. Das wird schon weiter klappen. Sieh es einfach nicht so negativ, und betrachte es als Chance auch mal neue Leute kennenzulernen. Irgendwann steht jeder von uns mal allein da, dass ist keein Weltuntergang.

Jede Trennung ist der Beginn von etwas neuem :)

wenn ihr euch ganz gut versteht, dürfte es doch kein problem sein, denn um so größer ist die freude beim wiedersen.