Freundin wechselt schule?

6 Antworten

Von unloyalen Freunden solltest du dich immer fernhalten (die die hinter deinem Rücken reden) wenn du in den ersten Wochen keine neue Freundin/Freund findest ist es nicht schlimm. Du solltest dir keinen stress machen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chleo484
Beitragsersteller

Ich bin ja schon seid 4 Jahren mit den Leuten in einer Klasse und ich hab nur 3 Leute gefunden mit denen es manchmal ok ist:(

Anonym717181892  27.07.2021, 23:07
@Chleo484

Ich bin auch seit 4 Jahren mit Leuten in der selben Klasse und habe 2 richtige Freunde aber solange sie echt sind und für dich da sind wenn du sie brauchst reicht auch einer

Irgendwie wirst du schon jemanden finden mit dem du dich verstehen wirst mach dir da jetzt mal keine Sorgen :) und mit deiner Freundin kannst du ja immernoch in Kontakt bleiben.

das geht alles von alleine und word alles halb so schlimm sein

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chleo484
Beitragsersteller

Ja schon aber sie findet auf der neuen Schule wahrscheinlich voll schnell neue Freunde und hat dann vllt keine Zeit mehr um was mit mir zu machen:(

Linaa105  27.07.2021, 23:15
@Chleo484

Wenn sie dich wirklich mag wird sie dich nicht vergessen glaub mir das sowas hatte ich oft

Dann haltet den Kontakt aufrecht, es gibt Telefon, Internet und und.

Du wirst schon noch herausfinden, was du ohne sie machen kannst und irgendwann wirst du deine Schule auch verlassen und meistens sieht man die wenigsten von den Freundinnen später noch mal.

Jeder hat dann sein Leben, aber das muss nicht bedeuten, dass der Kontakt völlig abbricht.

Bist du dir sicher, dass die drei Freundinnen aus der Klasse wirklich Freundinnen sind, wenn sie hinter deinem Rücken über dich reden?

Chleo484
Beitragsersteller

Nein sind sie wahrscheinlich nicht aber ich hab manchmal auch Spaß mit ihnen deswegen versuche ich meistens zu ignorieren dass sie über mich lästern

Entweder stehst du sie alleine durch oder nimmst den Mut zusammen und suchst dir einen neue Freundin.

Chleo484
Beitragsersteller

Geht nicht die aus meiner Klasse mögen mich denke ich nicht besonders

In Kontakt bleiben

Chleo484
Beitragsersteller

Und was soll ich dann während der Schulzeit machen?

helfer5  27.07.2021, 23:02
@Chleo484

Lernen & bei Problemen mit Eltern, Lehrer*innen, (Schul)Sozialarbeiter*in o.ä. reden

Chleo484
Beitragsersteller
@helfer5

Ich kann nicht mit meinen Eltern reden und mir fällt es generell schwer mit Leuten die ich nicht kenne über meine Probleme zu reden