Beste Freundin hängt zu sehr an MIR?

4 Antworten

Rede mit ihr!

Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Sag ihr offen dass sie zu sehr an Dir klammert. Bleib freundlich und sag ihr, dass das nichts mit ihr persönlich zu tun hat. Dass du weiterhin mit ihr befreundet sein willst solltest du auch sagen, aber erkläre ihr, dass du auch andere Freunde hast/ haben möchtest. Das sollte sie als deine Freundin verstehen und akzeptieren. Oder ihr geht immer in größere Gruppen, damit sie mehr Kontakt mit den anderen knüpft. Denen könntest du deine Lage vielleicht auch erklären und sie bitten, deine Freundin auch mal anzusprechen und was mit ihr zu unternehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihr. Vereinbart Auszeiten in denen ihr jeweils mit anderen zusammen seid oder lass es so einspielen.

Du kannst statt zu reden auch, sagen komm gehen wir zu den anderen. Wenn sie nur rum sitzt oder alleine sitzt ist das IHRE Entscheidung. Du musst dir schon Gedanken machen, wenn es deine Freundin ist, aber es nicht übertreiben. Auch Mütter schubsen ihre Kinder von sich weg zu mehr Selbständigkeit.

Was hat sie denn für einen Trick.

mach nach der Schule was mit den anderen aus und erzähle es ihr nicht

lass sie daneben sitzen und ignoriert sie.

ich weiß wie nervig das sein kann.

bienchen194
Fragesteller

Sie will immer dass ich mit ihr auf die Toilette oder rumgehe.. und danke :)

Lysandra13  19.10.2018, 17:36
@bienchen194

Dann sag einfach... ich muss nicht und geh schon mal vor. Wir sehen uns gleich im Pausenhof

Rede mit ihr darüber !