Ausrede wieso man schule wechselt?

7 Antworten

Doch, das kannst du sagen, dann denken sie entweder über ihr Verhalten nach oder stellen fest, dass sie noch nie darüber nachgedacht haben, mit wem du so Kontakt hast.

Wenn du das nicht sagen möchtest, nenne AGs oder Schwerpunkte, die die neue Schule bietet, oder besseren Schulweg oder höhere Anforderungen in bestimmten Fächern etc.

Wieso nicht ?
Ganz ehrlich ich weiß nicht ob du diese selbst bewusst sein hast aber du kannst doch denen einfach sagen daß du dich nicht wohl fühlst
Glaub mir wenn ich keine Angst davor hätte zu wechseln würde ich genau das machen weil sowas auch mein prolem ist (nur ich bin nicht introvertiert sondern extrovertiert und sehr selbstbewusst ) aber Mann sieht da gut nur weil du extrovertiert bist heißt es nicht das du nicht überall wohl fühlst
Aber ich sag dir Mal eins machmal musst du auch Mal unangenehmes erleben und manchmal muss man sich durchbeisen in leben gibt es immer entschiedungen die. Wir treffen müssen wo Veränderung bringen und der Übergang dazu ist nicht einfach .
Du kannst dir das so vorstellen du hast 3 beste Freunde und du fühlst dich bei allen drei einfach nicht wohl deshalb musst du da raus aber hast Angst sie zu verletzen also versucht du weniger zu machen bis es zu Streit kommt und es eh vorbei ist und du dann alleine da stehst und wo anderst neu anfangen musst du findest neue Freunde und die alte beste Freundin wo du dich eigentlich noch wohl gefühlt hast kommt zurück
So kannst du dir das ungefähr vorstellen wenn du denen irgendwas vormachen
Das Ende ist zwar schön aber mitten drin ist das Leben schrecklich (das oben beschrieben hab ich selber erlebt ) sei lieber ehrlich
Und sei froh daß du dein Leben verändern kannst auch wenn es schwer ist
(Ich hoffe du hast alles verstanden sorry für weglassen der Punkte und denn schelchtes deutsch es ist mitten in der Nacht und ich hab jetzt keine Lust darauf )

Wenn es noch nicht einmal deine Freunde sind musst du denen eigentlich gar nichts sagen also klar das du Schule wechselst wär schon von Vorteil den Rest kannst du aber ruhig verschweigen du kannst sehr wohl sagen das du dich dort einfach nicht wohl fühlst falls du das nicht willst sag z.b. das du die andere Schule einfach besser findest

Schulwechsel, wie verhalten um Freunde zu finden?

Ich wechsle nach den Ferien auf eine Realschule, da das Gymnasium zu schwer ist.

Eigentlich freue ich mich total, da ich in der jetzigen Schule gemobbt werde und keine Freunde habe. Aber ich hab auch extrem Angst. Die wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und hab Angst, dass ich wieder gemobbt werde.

Zudem bin ich echt schüchtern, was das ganze noch schwerer macht.

Was kann ich tun, um in der neuen Klasse gut anzukommen und Freunde zu finden?

...zur Frage

Wie überrede ich meine eltern zum schulwechsel

Also seit einiger zeit fühle ich mich total unwohl in meiner klasse. Ich werde zwarnich gemobbt aber ich werde öfters beleidigt, ich habe nich viele freunde in der klasse/schule. Ich hab auch immer das gefühl das mich jeder hasst und meine noten leiden auch darunter. Ich hab es meinen eltern erzählt und sie meinen das es nur einbildung sei.. Sie erlauben mir nich auf eine andere schule zu gehen weil sie es für unnötig halten.. Wie kann ich sie überreden doch die schule im halbjahr zu wechseln?

...zur Frage

Meine Beste Freundin nimmt mir meine Freunde weg?

Heey. Also ich habe eine bff. Dann irgendwann habe ich mich mit einem Mädchen von meiner schule angefreundet. Als meine bff das sah sagte sie was ich von der will und das sie voll hässlich ist und so. Jetzt ist meine bff plötzlich auch mit ihr befreundet und die andere mag sie jetzt mehr als mich. Das passiert mega oft. Jetzt habe ich mit einem Mädchen kontakt und ich will meiner bff nichts davon sagen weil ich Angst han das es wieder so sein wird. Was soll ich machen. Das neue mädchen mag meine bff und denkt das sie sie nicht mag. Ich will meiner bff das nicht sagen weil ich nicht will das die beiden kontakt haben.
Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen?

Ich schreibe nur schlechte Noten und melde mich kaum. Ich weiß, dass ich die 11. Klasse wiederholen muss. Ich möchte das aber auf einer anderen Schule, weil ich mich auf meiner Schule sehr unwohl fühle und ich keine Freunde dort habe. Ist es möglich, dass ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen kann?

...zur Frage

Bff trennt sich von mir?

Hallo, ich bin 13 und hab halt nur eine Freundin, weil ich sonst in der Schule gemobbt werde. Sie war immer meine Bff und haben alles immer gemeinsam gemacht... doch heute hatten wir eine Vorspielstunde und alles war noch ok. Doch dann fragte sie mich heute: Ist es schlimm wenn du nicht meine abff bist? Ich meinte dan halt das es mir schon wichtig ist, da ich ja eigentlich nur sie habe. Sie meinte dan halt das sie mit der Clara (das war ihre ehemalige Bff und sie hat halt immer über sie gelästert) wieder mega gut befreundet wäre. Ich meinte dan halt, wer ihre beste Freundin ist und sie meinte keine. Ich heulte schon innerlich. Es wird dan wahrscheinlich bald sein das die beiden dan halt beste Freunde sind und sie mir überhaupt nicht mehr schreibt und sie sich nicht mehr mit mir trifft. Jetzt bin ich ganz alleine.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Schulpflichtig aber ich möchte abbrechen??

Hallo alle miteinander,

ich habe grade meine Einführungsphase des Abiturs begonnen (Klasse 11) .Bin mittlerweile jetzt fast 4 Wochen dort..

Ich bin komplett neu auf der Schule und kenne niemanden. Normal finde ich immer schnell Freunde aber diesesmal ist es anders.. Ich hab keine Freunde und auch in der Gruppen oder Partnerarbeiten habe ich niemanden. Ebenfalls kommt dazu dass ich dort überhaupt nicht hinterherkomme..

Ich fühle mich 0 Wohl und habe schon viele bewerbungen geschrieben für eine Ausbildung oder ein FSJ. Aber bekomme keine Antworten etc. Nun wollte ich Fragen.. Was soll ich machen? Meine Eltern sagen ich soll weiter machen.. sie wissen garnicht wie unwohl ich mich dort fühle.. Wie ich jeden Tag einfach weine weil ich dort weg will. Niemand versteht mich. Ich will da nicht mehr hin. Ich bin total verzweifelt weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll. Ich will aufgarkein Fall dort bleiben.. Klar man ist dort um zu lernen aber das kann man schlecht wenn man sich dort mega unwohl fühlt . Wie soll ich handeln? Die Lehrer können mir auch nicht helfen da sie auch total frech sind.. :( Ich würd einfach am liebsten eine Ausbildung machen aber irgendwie meldet sich keiner. Mittlerweile ist es glaub ich auch zu spät.. Ich bin übrigens 16 . Falls es hilfreich ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?