Kann ich auf meine alte Schule zurückwechseln?

2 Antworten

Man kann nicht einfach die Schule wechslen, weil man sich unwohl fühlt: kein vernünftiger Schulleiter akzeptiert sowas als Begründung. Ein paar nette Leute gibts in jeder Schule und jeder Klasse, auch bei Dir und ausserdem gehst Du nicht wegen der Leute in der Schule sondern wegen des Unterrichts.

Willst Du jedesmal weglaufen, nur weil Dich jemand ärgert und deshalb 1 Stunde Schulweg haben? Das ist Unsinn und falsch. So kommt man mit den Anforderungen im Leben nicht klar; Situationen muss man meistern und nicht davonrennen.

Das wird wahrscheinlich möglich sein. Aber es sind über 2 Jahre vergangen, die Welt hat sich auch an deiner alten Schule weitergedreht. Du kannst nicht mehr dort anknüpfen, wo du aufgehört hast. Möglicherweise bist du sehr enttäuscht und bereust den erneuten Wechsel.